53518 Adenau

Gastfreundschaft mit Tradition und Geschichte im Herzen von Adenau

fav icon
Espacio total 844 m² Superficie del terreno 472 m² Habitaciones 20
Número de propiedad 223150022
Precio de compra A petición
Hostelería Hotel
Comisión Käuferprovision beträgt 3,57% (inkl. MwSt.) des beurkundeten Kaufpreises
Espacio total ca. 844 m²
Ocupación a partir de Previo acuerdo
Modernización / Rehabilitación 2010
Estado de la propiedad cuidado
Método de construcción Sólido
Habitaciones 20
Año de construcción 1844
Espacio utilizable ca. 844 m²
Characterísticas Terraza
Tipo de techo Techo de media caña
Tipo de aparcamiento 9 x Plaza de aparcamiento exterior
Certificado energético
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
250
>250
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
154.00 kWh/m2a
D
Certificado energético Certificado de consumo
Certificado energético válido hasta 03.07.2027
Consumo de energía final 154.00 kWh/m²a
Clase de eficiencia energética D
Fuente de energía OEL
Año de construcción según el certificado energético 1989
Descripción del edificio
Hotel „WILDES SCHWEIN“, ein Hotel mit Rennsportgeschichte von Beginn des 20. Jahrhundert erstrahlt in neuem Glanz. Eine Etage wurde in 2010 komplett - und das Restaurant/Pub zum Teil- in 2012 renoviert. Es befindet sich nur 200 m – oder etwa 2 Gehminuten entfernt von dem Schwesterhotel Blaue Ecke.

Ein traditionsreiches Haus mit langer Geschichte heißt Sie herzlich Willkommen. Bereits seit 1889 werden hier Gäste beherbergt und verwöhnt. Die viel bestaunte Jagdtrophäe und bis heute Markenzeichen des Hauses war ein kapitaler Keilerkopf, und ist bis heute Thema im ganzen Haus.

Das Hotel Wildes Schwein verfügt über 20 Zimmer in zwei verschiedenen Kategorien. Alle Zimmer verfügen über Dusche /WC, Kabel TV, einen Fön und einen Handtuchwärmer. Zusätzlich ist im ganzen Haus WLAN kostenlos nutzbar. Des weiteren verfügt das Hotel über kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Der Hoteleingang befindet sich an der Seitenstraße.

Derzeit wird das Hotel wirtschaftlich gemeinsam mit dem Schwesterhotel, der „Blauen Ecke“ geführt. Dieses ebenfalls sehr bekannte und noch ältere Haus beherbergt derzeit die gemeinsame Rezeption und Gastronomie für beide Hotels.
Der nahegelegene Nürburgring ist ein wichtiger, wirtschaftlicher Motor dieser Region.

Und so ist auch für das Hotel „Zum wilden Schwein“ die Gästeliste hier mit besonders ruhmreichen Namen bestückt. Selbstverständlich war hier, in Verbindung mit dem 1927 eröffneten Nürburgring die damalige Welt-Rennfahrer-Elite zu Gast: Dazu zählten Rudolf Caracciola, Hermann Lang, Manfred von Brauchitsch und Hans Stuck. Später gesellten sich dann weitere Rennfahrer-Asse wie Juan Manuel Fangio, Wolfgang Graf Berghe von Trips dazu, um nur einige zu nennen.
Aber auch andere Persönlichkeiten aus der Politik, aus Kunst und Kultur verkehrten hier oft. Angehörige aus Adelskreisen und des Kaiserhauses, darunter Prinz August-Wilhelm, genannt „Au-Wi“, aber auch der Politiker Erich Mende (FDP), Schauspieler Paul Kemp, Gustav Gründgens, Kölner Karnevalsprominenz, aber auch Ex-General Adolf Galland, General Steinhoff sowie viele weitere bekannte Leute gehörten zu den Stammgästen.

Eine vielfältige Nutzung bietet sich zum einen durch die Lage und die räumliche Aufteilung an: Bordinghaus, Seniorenresidenz, Betriebswohnungen und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses besondere Objekt vorstellen zu dürfen. Zögern Sie nicht und vereinbaren noch heute einen Termin.
Ubicaciones
Adenau liegt in einer einmalig reizvollen, von Wald, Feld und Wiesen geprägten, typischen Eifellandschaft.
Die unmittelbare Nähe zum Nürburgring mit seiner modernen Grand-Prix Strecke und der legendären Nordschleife stellt dazu einen interessanten Kontrast dar.
Durch eine Vielzahl von Gästehäusern und Privatpensionen sind beste Voraussetzungen geschaffen, viele Gäste in der Ortsgemeinde zu beherbergen und zu bewirten.
So, wie die einen den Motorsport hautnah erleben, können die anderen die schöne Eifellandschaft durchwandern, sich ausruhen und erholen.

Adenau ist eine lebendige, traditionsbewusste und gleichzeitig weltoffene Kleinstadt im Herzen der Hocheifel. Adenau selbst zählt heute knapp 3.000 Einwohner, stellt jedoch etwa für 20.000 Einwohner der Umgebung seine Infrastruktur zur Verfügung. So ist Adenau ein Zentrum für Handel, Handwerk und Dienstleistungen, eine regional bekannter Einkaufsort mit traditionellen Wochenmärkten, aber auch Standort für zahlreiche öffentliche Einrichtungen.
Hierzu gehören unter anderem ein Krankenhaus, ein Kindergarten, alle Schularten, einschließlich Fachoberschule und Gymnasium.

Zahlreiche Angebote im touristischen, kulturellen und sportlichen Bereich stehen ganzjährig zur Verfügung.
Tipo de aparcamiento
9 x Plaza de aparcamiento exterior
Otros datos
Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 3.7.2027.
Endenergieverbrauch für die Wärme beträgt kwh/(m²*a).
Endenergieverbrauch für den Strom beträgt kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Öl.


Contacto
Solicitud de propiedad
  1. Enviar correo electrónico al oferente

  2. MENSAJE
Claudia Fischer-Eick
Poststraße 23
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler