VON POLL IMMOBILIEN unterstützt den Wildwasser Frankfurt e. V. mit einer Spende von 10.000 Euro

13. SEPTEMBER 2021

• VON POLL IMMOBILIEN spendet insgesamt 10.000 Euro an den Frankfurter Verein Wildwasser, eine Beratungsstelle für Mädchen und Frauen gegen sexuellen Missbrauch
  • Die Spende soll unter anderem in den digitalen Ausbau des Vereins sowie die Unterstützung von Betroffenen im Rahmen der Beratungsarbeit fließen

Frankfurt am Main, 13. SEPTEMBER 2021 - VON POLL IMMOBILIEN unterstützt den Wildwasser Frankfurt e. V., der sich gegen sexuellen Missbrauch von Mädchen und Frauen einsetzt, mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Die Scheckübergabe erfolgte am 2. September 2021 zwischen Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN, und Jasmin Sidki-Klinger, Vorständin des Vereins, in der Frankfurter Zentrale des europaweit tätigen Maklerunternehmens. Das Geld soll unter anderem für den digitalen Ausbau des Vereins genutzt sowie in die Unterstützung von Betroffenen im Rahmen der Beratungsarbeit investiert werden.

„Der Verein Wildwasser leistet einen unersetzlichen Beitrag zum Kinder- und Frauenschutz. Er hilft Mädchen und Frauen, die unter den Folgen des Missbrauchs in psychischer, physischer wie sozialer Hinsicht leiden und bietet ihnen Zuflucht. Ein sehr wichtiges Thema, für das wir uns gerne stark machen“, sagt Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN. Und weiter: „Gerade während vergangener Lockdown-Phasen sind die Zahlen für häusliche Gewalt und Missbrauch alarmierend in die Höhe geschnellt. Es besteht also großer Handlungsbedarf.“ Neben der aktiven Betreuung Betroffener und deren Angehöriger ist der Verein zudem aktiv im Bereich der Informations- und Aufklärungsarbeit und trägt somit auch zur Prävention sexuellen Missbrauchs bei.

Jasmin Sidki-Klinger, Vorständin beim Wildwasser Frankfurt e. V. fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende. Der Bereich, in dem wir arbeiten, ist leider oft nicht ausreichend finanziell unterstützt. Besonders im Kontext der Corona-Pandemie ist die Spende sehr hilfreich und kommt den Beratungssuchenden direkt zugute.“

Über von Poll Immobilien GmbH

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.

Über Wildwasser Frankfurt e. V.

Wildwasser Frankfurt e.V. (www.wildwasser-frankfurt.de) wurde im Jahr 1990 gegründet und hat einen Beratungssitz sowohl in Frankfurt als auch in Bad Homburg v.d.H.. Die Beratungsstelle für betroffene Mädchen und Frauen in Frankfurt und dem Hochtaunuskreis ist oft die erste Anlaufstelle, wenn sich Betroffene mit dem erlebten sexuellen Missbrauch auseinandersetzen und die daraus folgenden Probleme bewältigen wollen. Neben der Beratung und Begleitung der betroffenen Mädchen und Frauen beraten und unterstützen die Mitarbeitenden, Fachkräfte nicht-missbrauchende Eltern, Angehörige und Bezugspersonen. Wildwasser Frankfurt e. V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) sowie in der Deutschen Gesellschaft Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung und -vernachlässigung (DGfPI).