VON POLL IMMOBILIEN startet Kooperation mit ProvenExpert

19. OKTOBER 2021

• VON POLL IMMOBILIEN nutzt die professionelle Plattform von ProvenExpert.com zum Reputationsmanagement und erhöht zugleich die Transparenz gegenüber potenziellen Kunden
  • Durch die neue Partnerschaft avanciert VON POLL IMMOBILIEN zum größten Kunden von ProvenExpert im Immobiliensektor
  • VON POLL IMMOBILIEN profitiert von dem erhaltenen Feedback und kann dadurch eine Vertrauensbasis bei bestehenden und neuen Kunden schaffen sowie Verbesserungsvorschläge evaluieren

Frankfurt am Main, 19. OKTOBER 2021 – Anfang Oktober startete die vielversprechende Kooperation des europaweit tätigen Maklerunternehmens VON POLL IMMOBILIEN mit dem B2B-Unternehmen ProvenExpert.com (www.provenexpert.com), der am schnellsten wachsenden Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsmarketing. VON POLL IMMOBILIEN strebt mit der Kooperation den weiteren Ausbau seiner Digitalstrategie an. Vorrangig bietet ProvenExpert.com dem Maklerunternehmen eine professionelle Plattform zum Reputationsmanagement und erhöht zusätzlich die Transparenz gegenüber potenziellen Kunden.

Die zentralseitige Unterstützung von VON POLL IMMOBILIEN ermöglicht allen Geschäftsstellen und Maklern des Unternehmens kostenfrei das aktive Einholen von Kundenbewertungen für ihren jeweiligen Standort. Mit 1.500 Kollegen in mehr als 350 Shops ist VON POLL IMMOBILIEN in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren europäischen Ländern vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmens Europas. Die Online-Plattform von ProvenExpert.com bietet den Vorteil, dass der Service auch auf Englisch zur Verfügung steht und somit von internationalen Partnern genutzt werden kann.

Mehr Transparenz und Aufmerksamkeit durch Sternebewertungen

„Die professionelle Plattform von ProvenExpert.com ist eine exzellente Erweiterung für den Ausbau unserer Onlinepräsenz. Die Sternebewertungen werden über strukturierte Daten an Google übertragen und sorgen somit für mehr Transparenz und Aufmerksamkeit bei den Kunden“, sagt Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei VON POLL IMMOBILIEN. Und er führt weiter aus: „Wir arbeiten permanent daran unsere Prozesse für Kunden zu optimieren und benutzerfreundlich zu gestalten. ProvenExpert.com bietet den Vorteil gegenüber anderen Plattformen, dass Kunden sich nicht für die Bewertungsabgabe registrieren müssen.

Der Makler versendet automatisiert eine Bewertungsaufforderung an den Kunden und diese erscheint direkt unter dem jeweiligen Standort bei Google.“ Zusätzlich erhält der Nutzer einen Überblick über die bereits gesammelten Bewertungen von anderen Plattformen. VON POLL IMMOBILIEN profitiert von dem erhaltenen Feedback und kann dadurch eine Vertrauensbasis bei bestehenden und neuen Kunden schaffen sowie Verbesserungsvorschläge evaluieren.

Wichtigkeit von Online Reviews für den Unternehmenserfolg

„Bewertungen sind ein wichtiger Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und Kunden. Dieser liefert nicht nur spannende Einblicke, sondern auch die Möglichkeit das eigene Produkt und die Dienstleistung stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern”, erklärt Remo Fyda von ProvenExpert.com.

Die Reputation eines Unternehmens kann sich nachhaltig auf den wirtschaftlichen Erfolg auswirken. VON POLL IMMOBILIEN achtet stets auf einen serviceorientieren, zuverlässigen und vertrauensvollen Umgang mit seinen Kunden. Durch digitale Lösungen lassen sich das Einholen von Feedback und gleichzeitig Transparenz gegenüber den Kunden ideal kombinieren.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.

Über ProvenExpert.com

ProvenExpert.com, die Marke der Expert Systems AG, ist mit Remo Fyda als CEO eine der bekanntesten und innovativsten Online-Plattformen für qualifiziertes Kundenfeedback in der DACH-Region. Wer nutzergenerierte Bewertungen steuern und pflegen sowie die eigene Online Reputation proaktiv schützen und aufbauen möchte, findet in ProvenExpert.com ein Angebot, das nah am Nutzerbedarf entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet seit 2011 branchenspezifische, anpassbare Umfragevorlagen, mit denen in nur wenigen Minuten wertige Kundenfeedbacks eingeholt werden können. Umfragen, die detailliert zeigen, was Kunden begeistert, wie zufrieden sie sind und wo Potenziale liegen. Das generierte Feedback kann werbewirksam mit den ProvenExpert.com-Bewertungssiegeln und dem -Profil im Internet präsentiert werden. Bereits über 250.000 Freiberufler, Mittelständler und größere Unternehmen holen mit ProvenExpert.com das Feedback ihrer Kunden ein und bündeln und verwalten Bewertungen von über 430 Internetplattformen, wie z. B. Facebook, Google und Amazon, auf ihrem suchmaschinenoptimierten Profil. Seit Mai 2017 steht ProvenExpert.com Nutzern weltweit auch auf Englisch zur Verfügung.

Pressekontakt ProvenExpert:

Stephanie Ewald