VON POLL IMMOBILIEN startet Kooperation mit meinestadt.de

29. MÄRZ 2022

+49 69 - 26 91 57-603

PDF Download

• VON POLL IMMOBILIEN ist größter Partner von meinestadt.de innerhalb des Immobilienchannels und erweitert damit seine Digitalstrategie
  • Neben der erhöhten Sichtbarkeit bei Eigentümern und Suchinteressenten profitiert VON POLL IMMOBILIEN von der deutschlandweiten, regionalen Aussteuerung

Frankfurt am Main, 29. MÄRZ 2022 – Das europaweit tätige Maklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN geht eine Vermarktungskooperation mit meinestadt.de (www.meinestadt.de), Deutschlands viertgrößtem Immobilienportal, ein. Damit setzt VON POLL IMMOBILIEN einen weiteren Schritt seiner Digitalstrategie um und ist zugleich größter Kooperationspartner von meinestadt.de innerhalb des Immobilienchannels.

Im Fokus der Zusammenarbeit stehen neben der reichweitenstarken Immobilienvermarktung auch die intensivierte regionale Sichtbarkeit und Positionierung des Maklerhauses in Deutschland. Im Rahmen der Kooperation erhalten die VON POLL IMMOBILIEN Experten neben einer unbegrenzten Anzahl an Insertionen ihrer Immobilienangebote zusätzlich exklusive Werbeflächen für die Immobilienbewertung über das neue Kundenportal VON POLL IMMOBILIEN Home. Das Immobilienportal von meinestadt.de zählt rund fünf Millionen Visits pro Monat und verfügt aktuell über 200.000 aktive Suchaufträge von Suchinteressenten.

„Durch die Vertriebspartnerschaft mit der Immobilienplattform meinestadt.de steigert VON POLL IMMOBILIEN einmal mehr seine Online-Präsenz und Sichtbarkeit bei Eigentümern sowie Kaufinteressenten und folgt somit dem Ziel seiner Strategie zum digitalen Ausbau. Die Zusammenarbeit trägt außerdem dazu bei, den Prozess der Immobilienvermittlung für unsere Kunden noch umfassender und erfolgreicher zu gestalten und unser Dienstleistungsspektrum weiter zu optimieren“, sagt Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei VON POLL IMMOBILIEN.

„Wir freuen uns sehr, das etablierte Maklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN als Partner für unser Immobilienportal gewonnen zu haben. Gemäß unserem Anspruch ‚Regional gemeinsam mehr erreichen‘ möchten wir die Kooperation partnerschaftlich gestalten, gemeinsam wachsen und die regionale Zusammenarbeit intensivieren. Gegenseitige Verlässlichkeit und Begeisterung für die Digitalisierung des Immobilienmarktes sind dabei unser gemeinsamer Antrieb“, sagt René Bognar, Hauptverantwortlicher für den Sales im Immobilienportal bei meinestadt.de.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2021 erneut mit Bestnoten aus.

Über meinestadt.de

Bei meinestadt.de finden Nutzer:innen lokale Informationen und Angebote rund um Immobilien, Jobs,  Auto und Freizeit gebündelt für jeden Ort in Deutschland. Seit Gründung 1996 ist meinestadt.de für Suchende und Anbietende in allen 11.000 Städten und Gemeinden das “Eingangsportal” ins Internet. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter:innen am Hauptsitz in Köln sowie deutschlandweit. Als Teil von Axel Springer gehört meinestadt.de zu einem der größten Digitalverlage Europas. Mehr unter unternehmen.meinestadt.de/ueber-uns.