VON POLL IMMOBILIEN spendet 10.000 Euro an die Langener Tafel

21. SEPTEMBER 2021

• VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Langener Tafel mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro
  • Die Spende soll für die Renovierung und Umgestaltung des Anmelderaumes der Tafel genutzt werden

Frankfurt am Main, 21. SEPTEMBER 2021 - VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Langener Tafel mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Der Verein versorgt sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen aus der Region mit Lebensmitteln, um ihnen eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu ermöglichen. Das Geld soll für die Renovierung und Umgestaltung des Anmelderaumes der Tafel verwendet werden. Der Vorsitzende des Vereins, Günter Böhnel, nahm die großzügige Spende erfreut von Sassan Hilgendorf, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBLIEN, entgegen.

„Die Tafeln in Deutschland erbringen einen unermüdlichen Einsatz um Lebensmittel zu retten und Menschen in Notsituationen zu helfen. Vor allem jetzt, wo die Anmeldungen in der Tafel aufgrund der Auswirkungen der Pandemie stark zugenommen haben. Die ehrenamtliche Arbeit, die der Verein leistet, ist daher wichtiger denn je,“ sagt Sassan Hilgendorf, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN. Aktuell bedient die Langener Tafel rund 500 Haushalte, in denen insgesamt 2.000 Menschen leben.

Günter Böhnel, Vorsitzender der Langener Tafel, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende. Mit dieser finanziellen Zuwendung renovieren und gestalten wir den Anmelderaum der Langener Tafel um. Dies ist notwendig, um noch mehr Diskretion bei der Registrierung von Tafel Kunden zu wahren, den Wartebereich für Schwerbehinderte, ältere Kunden und weitere Sonderfälle in den geschützten Innenraum zu verlegen und den Arbeitsbereich für das Anmeldeteam zu optimieren. Durch die Spende gehen wir das Projekt, das im Frühjahr 2022 geplant war, nun direkt an. Größere Projekte wie die Gestaltung der Arbeitsräume oder die Anschaffung von Transportfahrzeugen werden vorausschauend und effizient geplant, um die Langener Tafel weiter für die Zukunft aufzustellen.“

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.

Über die Langener Tafel

Die Langener Tafel lebt aktiv die Tafel Idee, bedürftigen Menschen zu helfen, Lebensmittel zu retten und weitere Grundsätze wie zum Beispiel für das Ehrenamt und die Jugendarbeit zu werben, Menschen ein offenes Ohr zu schenken. Ein Team von über 100 ehrenamtlichen Helfern versorgt an vier Ausgabetagen pro Woche einkommensschwache Menschen aus Langen, Egelsbach, Erzhausen und Dreieich mit Lebensmitteln, um eine gesunde Ernährung zu ermöglichen. So hilft der eingetragene Verein der Langener Tafel derzeit circa 500 Haushalten (Tendenz steigend), in denen rund 2.000 Menschen leben. Mehr Informationen über die Langener Tafel auf www.langener-tafel.de.