VON POLL IMMOBILIEN: Spenden für den guten Zweck

08. NOVEMBER 2018

Frankfurt am Main, 8. November 2018. 2018 konnte VON POLL IMMOBILIEN, das international tätige Maklerunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, wieder eine Reihe von Einrichtungen mit Spenden bedenken. Das Maklerhaus hat sich für seine Charity-Aktionen zwei Schwerpunkte gesetzt.

Zum einen unterstützt es zwei Stiftungen, die sich der Therapie von schwerkranken Kindern und der entsprechenden medizinischen Forschung widmen: die Stiftung KinderHerz und die NCL-Stiftung. Die Stiftung KinderHerz kümmert sich um verbesserte diagnostische, medikamentöse, operative und interventionelle Möglichkeiten in der Kinderherz-Medizin, die NCL-Stiftung treibt die Forschung zur Therapierung der bisher unheilbaren Kinderdemenz NCL weiter voran. VON POLL IMMOBILIEN hatte die Herzkinder auch schon in den Vorjahren mit Geld- und Sachspenden bedacht. Das Engagement für beide Stiftungen wird fortgesetzt.

Den zweiten Fokus legt das Maklerhaus auf Projekte vor Ort in Frankfurt am Main, der Heimat und dem Sitz des Unternehmens. Seit dem Sommer 2018 unterstützt VON POLL IMMOBILIEN den Zoo Frankfurt bei der geplanten Erweiterung der Außenanlage der Löwen. Das Unternehmen ist Partner des Zoos bei dem Projekt und freut sich, die Erweiterungsarbeiten auch weiterhin begleiten zu können. Außerdem engagiert sich das Maklerhaus für den Wiederaufbau des Goetheturms am Rande des Frankfurter Stadtwaldes in Sachsenhausen. Der Turm, ein Wahrzeichen Frankfurts, war im Oktober 2017 durch Brandstiftung zerstört worden und soll so authentisch wie möglich wiedererstehen.

Das Maklerhaus schickt auch gern sein Maskottchen LeoPoll auf die Reise: Auf den Kinderstationen mehrerer Krankenhäuser im Rhein-Main-Gebiet hat der große weiße Plüschlöwe schon kleine kuschlige Maskottchen verteilt und mit seinem Auftritt für strahlende Kinderaugen und ein paar fröhliche Momente bei den kleinen Patienten gesorgt.

Nicht nur in und um Frankfurt, sondern im gesamten Bundesgebiet sind Partner von VON POLL IMMOBILIEN in Sachen Charity und Sponsoring unterwegs, sei es, dass in Sportvereinen Jugendmannschaften eingekleidet werden, dass im Rahmen von Golfturnieren Schecks an Einrichtungen für einen guten Zweck überreicht oder dass bei Weihnachtsaktionen Gelder für die Unterstützung Benachteiligter gesammelt werden. Bei über 300 Immobilienshops ergeben sich viele Ideen und Möglichkeiten, vor Ort Gutes zu tun.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, den Niederlanden, Luxemburg, Italien, Portugal, Kroatien und Serbien vertreten. Damit ist es eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2018 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 37 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren eine Spitzenposition.