VON POLL IMMOBILIEN präsentiert neue Immobilien-App

28. OKTOBER 2021

• Die mobile App von VON POLL IMMOBILIEN bietet Käufern und Verkäufern eine schnelle und transparente Immobilienvermittlung auf einen Blick
  • Das Eigentümer-Dashboard sorgt für volle Transparenz zum aktuellen Vermarktungsstatus der eigenen Immobilie, während Suchkunden von der intuitiven und individuellen Immobiliensuche profitieren
  • Die Smartphone-App ist ab dem 26. Oktober 2021 sowohl für iOS- als auch Android-Betriebssysteme kostenfrei verfügbar

Frankfurt am Main, 28. OKTOBER 2021 – Weiterer Meilenstein in der Digitalstrategie 2021 bei VON POLL IMMOBILIEN: Das europaweit tätige Maklerhaus präsentiert eine neue Immobilien-App, die die Weichen für eine zukunftsorientierte Immobilienvermittlung stellt. Eigentümer und Interessenten erhalten schnell, transparent und übersichtlich ihren Status zum Verkauf oder zur Suche angezeigt. Ab dem 26. Oktober 2021 steht die App sowohl iOS- als auch Android-Nutzern im Apple App Store und Google Play Store kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Das App-Angebot richtet sich zum einen an Eigentümer, die ihre Immobilie verkaufen wollen und zum anderen an Kaufinteressenten, die auf der Suche nach einer neuen Immobilie oder Anlageobjekt sind. Immobilienbesitzer profitieren dabei vom integrierten Eigentümer-Dashboard, indem sie die einzelnen Schritte ihres Verkaufsprozesses nachverfolgen können.

„Verkäufer werden regelmäßig mit Updates zur Anzahl der Interessentenanfragen, Exposé-Downloads, vereinbarten Besichtigungstermine und weiteren Informationen versorgt. Durch diesen Service stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer auf dem aktuellsten Stand sind, egal zu welcher Uhrzeit und wo sie sich gerade befinden“, sagt Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei VON POLL IMMOBILIEN. Er fährt fort: „Die VON POLL IMMOBILIEN App bietet somit maximale Transparenz zum Vermarktungsstand und -fortschritt der eigenen Immobilie.“ Zudem können alle Eigentümer, die zunächst nur mit dem Gedanken spielen, ihren Besitz zu veräußern, in wenigen Klicks schnell und einfach einen ersten groben Richtwert ihrer Immobilie über die Online-Immobilienbewertung ermitteln.

Auch Suchkunden bietet die VON POLL IMMOBILIEN App zahlreiche Vorteile. „Kaufinteressenten haben die Möglichkeit, individuelle Suchaufträge anzulegen und diese innerhalb der App zu verwalten“, erklärt Durmus Avci, Head of Digital Products and Innovations bei VON POLL IMMOBILIEN. Und weiter: „Außerdem werden sie gezielt via Push-Nachrichten über die neuesten Immobilienangebote informiert. Favorisierte Objekte und Suchaufträge können auch ohne Registrierung lokal auf dem Gerät abgespeichert und nachverfolgt werden. So behalten Suchkunden stets den Überblick über alle für sie relevanten Immobilienangebote.“ Zusätzlich finden Interessenten in der App den passenden VON POLL IMMOBILIEN Shop und somit auch regionalen Ansprechpartner in der unmittelbaren Nähe der neuen Immobilie.

Besonders viel Wert haben die Digital-Experten bei VON POLL IMMOBILIEN auf das moderne Design und die Funktionalität der App gelegt. Die angegebenen Funktionen der VON POLL IMMOBILIEN App sind jedoch nur der Anfang. Weitere interessante Features sind in Planung. In Zukunft sollen auch aktuelle Immobilien-, Ratgeber- und Lifestylethemen sowie Videos in die App einfließen und neben dem informativen Charakter auch für Unterhaltung bei den Usern sorgen.

Die Smartphone-App ist für iOS und Android verfügbar:

App Store:                   https://vonpoll.io/app-ios
Google Playstore:       https://vonpoll.io/app-android

Über von Poll Immobilien GmbH

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.