VON POLL IMMOBILIEN erhält das Qualitätssiegel „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“

05. APRIL 2022

+49 69 - 26 91 57-603

PDF Download

• Das etablierte Wirtschaftsmagazin Focus Money verleiht VON POLL IMMOBILIEN in der Kategorie Immobilienmakler die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“
  • Insgesamt wurden im Zuge der Studie 265.842 Verbraucherstimmen zu 1.343 Unternehmen und Marken eingeholt und die besten Anbieter aus 63 Branchen auserkoren

Frankfurt am Main, 5. APRIL 2022 – VON POLL IMMOBILIEN wurde erneut von der renommierten Wirtschaftszeitschrift Focus Money mit dem Gütesiegel „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von Focus Money die Zufriedenheit von Kunden untersucht. Bei der Studie wurden insgesamt 265.842 Verbraucherstimmen zu 1.343 Unternehmen beziehungsweise Marken aus 63 Branchen analysiert.

„Zufriedene Kunden sind entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen und die besten Multiplikatoren für eine gute Reputation und die Bestätigung einer ausgezeichneten Dienstleistung gegenüber dem Kunden“, sagt Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN. Und weiter: „Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung, die die Meinung echter Kunden widerspiegelt und unsere tägliche Arbeit bestätigt. Höchste Kundenzufriedenheit genießt bei uns einen hohen Stellenwert, daher wollen wir auch in Zukunft unsere Service- und Prozessqualität kundengerecht weiter optimieren.“

Im Segment „Haus und Energie“ wurde die Zufriedenheit der Kunden in insgesamt neun Bereichen untersucht. Als Messinstrument dient der von ServiceValue entwickelte Kundenzufriedenheits-Index (KZI). Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ wurde an alle Unternehmen verliehen, die in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark abgeschnitten haben.