Gelungene Premiere: Charity Golf Cup

01. OKTOBER 2019

Frankfurt am Main, im Oktober 2019. Mitte September fand im renommierten Frankfurter Golf Club bei bestem Golfwetter der erste VON POLL IMMOBILIEN Charity Golf Cup statt. Das Unternehmen hatte zu dem Turnier Kunden, Geschäftspartner und viele weitere Freunde des Hauses geladen. Beim Florida Scramble ging es sportlich-entspannt zu. 20 golfende VON POLL IMMOBILIEN Kollegen waren ebenfalls angetreten und spielten in den Gruppen mit den Gästen. Der Wanderpokal ging an das beste Nettoteam mit den Siegern Evelin Gill, Tillmann Brink und Wolfgang Gill. Sie erspielten 44 Nettopunkte.

Der gute Zweck stand an dem Tage im Vordergrund, denn der VON POLL IMMOBILIEN Charity Golf Cup fand zugunsten der Stiftung KinderHerz und der NCL-Stiftung statt. Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, und Dr. Frank Husemann, Gründer der NCL-Stiftung, bedankten sich herzlich bei allen Anwesenden, denn über 18.000 Euro kamen durch das Turnier zusammen. Dabei hatten VON POLL IMMOBILIEN und der Frankfurter Golf Club die Summe noch einmal um einiges aufgestockt.

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH: „Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung und darüber, dass wir und alle Beteiligten die beiden Stiftungen mit den Einnahmen des Turniers weiter fördern können. Beide Organisationen setzen sich für das Wohl schwerkranker Kinder ein. Wir danken allen Beteiligten und natürlich besonders auch dem Frankfurter Golf Club und unseren zahlreichen Sponsoren, die das Event vom Frühstück bis hin zu den zahlreichen Preisen am Abend eindrucksvoll unterstützt haben!“

Rundum herrschte am Turniertag ausgezeichnete Stimmung. Am Halfway House gab es leckere Erfrischungen und auch Maskotten LeoPoll schaute per Golf Cart auf dem Platz vorbei. Nichtgolfer probierten auf der Driving Range unter fachkundiger Leitung von Pro Martin Kaskari ihre ersten Schwünge. Bestens gelaunt waren die Gäste auch beim Homecoming auf der Clubterrasse und der anschließenden Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Tombola. Für das leibliche Wohl sorgte die ausgezeichnete Clubgastronomie.

Zu den Sponsoren des Tages zählten acqua design, Burda Worldwide Technologies, Carl Tesdorpf, Degussa Goldhandel, Dr. Höhl’s, HSB Beck, Hublot, KBM Motorfahrzeuge, Massdrei Interior, Passion Beauté und The Leading Hotels of the World.

2020 wird der zweite VON POLL IMMOBILIEN Charity Golf Cup stattfinden.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, den Niederlanden, Luxemburg sowie Bulgarien vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2019 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 100 Städten erzielte das Unternehmen mit 54 Top-Bewertungen mit Abstand die Spitzenposition.

von Poll Immobilien GmbH:

Angela Oelschlägel
Leiterin Public Relations