Capital Makler-Kompass 2021: VON POLL IMMOBILIEN erhält 109 Mal die Höchstnote

16. SEPTEMBER 2021

• Neuer Rekord: VON POLL IMMOBILIEN wird vom Capital Magazin in insgesamt 109 Städten als Fünf-Sterne-Makler ausgezeichnet
  • Damit steht der Premiummakler an der Spitze der deutschen Immobiliendienstleister

Frankfurt am Main, 16. SEPTEMBER 2021 - VON POLL IMMOBILIEN erreicht beim Capital Makler-Kompass 2021 die höchste Anzahl ausgezeichneter Städte unter allen nominierten Anbietern. In seiner achten Ausgabe verleiht das Wirtschaftsmagazin Capital dem europaweit tätigen Maklerunternehmen an 109 Standorten die Auszeichnung als Fünf-Sterne-Makler. Mit diesem Ergebnis steigert sich der Premiummakler im Vergleich zum Vorjahr erneut und rangiert damit an der Spitze der deutschen Immobilienmaklerunternehmen.

„Wir freuen uns sehr über diesen standortübergreifenden Erfolg und die große Anzahl an 109 ausgezeichneten VON POLL IMMOBILIEN Shops als Fünf-Sterne-Makler. Alle unsere Experten verfügen über exzellentes, zertifiziertes Immobilienfachwissen, bieten eine effiziente Prozessabwicklung und garantieren einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Indem wir unser Know-how, wo es sinnvoll ist, immer weiter digitalisieren, profitieren unsere Kunden zudem von einer transparenten und schnellen Immobilienvermittlung“, lässt Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN wissen. Und fügt hinzu: „Seit 2020 haben wir 31 neue Geschäftsstellen innerhalb Deutschlands eröffnet, darunter konnten wir 13 Gebiete komplett neu erschließen. Und wir setzen unseren Expansionskurs kontinuierlich fort. Unser Ziel für 2022 ist daher gesetzt: Ein neuer Rekord an ausgezeichneten Standorten und Shops aus dem Maklerhause VON POLL IMMOBILIEN.“

In Kooperation mit den Experten von Scope Investor Services und des iib Instituts hat das Capital Magazin erneut die Leistungen von mehr als 2.984 Maklerunternehmen in 150 Großstädten Deutschlands analysiert. In einem umfangreichen Verfahren wurden zunächst die größten Anbieter für Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern ermittelt. Danach wurden die ausgewählten Immobilienmakler nach vier Kriterien bewertet: Qualifikation der Mitarbeiter, Prozessqualität rund um die Akquise sowie Vermarktung, Präsentation von Exposés und Verträgen sowie die vorherrschenden Qualitätsstandards beim Kundenservice.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.