VON POLL IMMOBILIEN - Agentes imobiliários Bocholt - Foto da equipa
Blog

Verbleib im Eigentum – Die Immobilien-Leibrente

05/10/2021 · Autor: Bocholt


Die eigene Immobilie ist eine gute Absicherung für das Alter. Doch es gibt auch Menschen, die mit Abschluss ihres Berufslebens nur knapp von ihrer anschließenden Rente leben können und dauerhaft in finanzielle Engpässe geraten, obwohl sie in der eigenen Immobilie leben. Auch, wenn das Heim bereits seit längerem abbezahlt ist. Es werden weiterhin regelmäßig Aufwendungen für die Instandhaltung und Pflege des eigenen Domizils fällig. Diese Kosten hat sowohl bei einem freistehenden Häuschen als auch bei einer Eigentumswohnung, der Eigentümer selbst zu tragen.

Viele Eigentümer wollen ihr liebgewonnenes Zuhause aber im Alter nicht verkaufen. Für sie gibt es eine interessante Lösung: Durch eine Immobilien-Leibrente haben sie die Möglichkeit, den Vermögenswert ihres Zuhauses in Form einer lebenslangen Rente zu nutzen und weiterhin in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.

Wer kann von der Immobilien-Leibrente Gebrauch machen und wie funktioniert das Modell?

Das Angebot der Immobilien-Leibrente richtet sich an Eigentümer ab 70 Jahren und ist für Einzelpersonen sowie Paare geeignet. Der Eigentümer verkauft seine Immobilie zwar damit, kann aber weiterhin lebenslang mietfreies Wohnrecht genießen und erhält eine lebenslange zusätzliche Rente. Beides wird im Grundbuch festgeschrieben und notariell beurkundet. Bei der Berechnung der Leibrente werden Kriterien wie der Wert der Immobilie, das Alter und Geschlecht des Eigentümers, der Wert des lebenslangen Wohnrechts und die Kosten für die Immobilienbewirtschaftung berücksichtigt. Der Bewohner nutzt die Immobilie wie ein Eigentümer und ist flexibel: Zieht er doch einmal aus, kann er das Heim vermieten.

 

Sie interessieren sich für die Absicherung durch eine Leibrente? Dann laden Sie sich unseren kostenlosen Ratgeber „Die Leibrente des Eigenheims“ herunter: www.immowissen-bocholt.de 

Gerne beraten wir Sie kostenlos zu Ihren Fragen zu Themen aus den Bereichen Immobilie, Finanzierung, Absicherung. Telefon: 02871/9958980.

Bocholt
Sascha Mermann
Westend 27
46399 Bocholt
Ofertas imobiliárias
Horário de abertura
Segunda-feira 10:00 - 17:00 
Terça-feira 10:00 - 17:00 
Quarta-feira 10:00 - 17:00 
Quinta-feira 10:00 - 17:00 
Sexta-feira 10:00 - 17:00 
Aviso legal

Sascha Mermann (Real Estate Economist (VWA), Certified Independent Expert for Real Estate Valuation (PersCert®))

>p>Westend 27, 46399 Bocholt
Phone: +49 (0)2871 - 99 58 98 0,
Fax: +49 (0)2871 - 99 58 98 99 11

E-mail: <[email protected]>/p>>p>Em agência gratuita para von Poll Immobilien GmbH

>p>> licença de comércio de acordo com §34c GewO concedida pelo distrito de Borken Autoridade de supervisão competente: Cidade de Bocholt, Departamento de Ordem Pública>>estilobr='tamanho da fonte: justificar;' /> Berliner Platz 1, 46395 Bocholt

Rota
Invalid Input
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse richtig ein.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden
Sie müssen sich mit der Einwilligung einverstanden erklären.
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
{useripadr:body}
{useripadr:validation}
* Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Invalid Input
Ofertas de Emprego
Bocholt - Ofertas de Emprego
Estás à procura de um novo desafio? Dê uma olhada nos nossos anúncios de emprego.
Para os anúncios de emprego
BEST LIVING
Bocholt - BEST LIVING
Imobiliário, estilo de vida e decoração da casa: uma combinação encantadora de temas divertidos.
Ir para a revista
Relatórios de Mercado
Bocholt - Relatórios de Mercado
O nosso relatório de mercado fornece-lhe informações detalhadas sobre preços de compra e aluguer, volume de negócios, tendências residenciais e de construção.
Para o relatório de mercado
Parceiros locais

Crossfit Bocholt

Crossfit Bocholt

crescendo - mais fortes - juntos!



PARCEIRO LOCAL MAIS INFORMAÇÕES.
Página da Equipe
Bocholt - Página da Equipe

Bocholt

Nossa equipe se apresenta

Saiba mais
Localizador de casas de sonho
Casa com lupa

Como é que é a sua casa de sonho? Utilize o nosso localizador de casas de sonho para encontrar a casa dos seus sonhos! Para quem procura casa

Guia
Livros e Taça VP

Aqui encontrará tópicos de conselhos úteis sobre o tema dos bens imobiliários

. Para o guia