50023 Impruneta (ITA) – Toscana

Wunderschöne historische Villa oberhalb von Florenz, mit Pool. Luxuriöse Ausstattung, 6km Zentrum

fav icon
Wohnfläche ca. 840 m² Gesamtfläche 920 m² Grundstück 3.580 m² Zimmer 24
Objektnummer Immo-2021-103
Kaufpreis Auf Anfrage
Wohnfläche ca. 840 m²
Provision Provisionspflichtig
Gesamtfläche ca. 920 m²
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Zimmer 24
Schlafzimmer 7
Badezimmer 8
Baujahr 1700
Ausstattung Schwimmbad
Stellplatz 6 x Parkhaus
Energieinformationen
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
250
>250
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
122.00 kWh/m2a
E
Energieinformationen BEDARF
Energieausweis gültig bis 17.01.2028
Endenergiebedarf 122.00 kWh/m²a
Energie-Effizienzklasse E
Befeuerung Gas
Wesentlicher Energieträger GAS
Objektbeschreibung
Florenz, Hauptstadt der Toskana, Stadt der Kunst und Kultur, Hochburg der Medici-Familie, unbestrittenes Ziel von Millionen von Besuchern. Wie kann man sich dem Charme von so viel Schönheit und Eleganz entziehen, der auf die angeborene Sympathie und Goliathie der Florentiner zurückzuführen ist, stolze Nachfahren von Dante, die immer noch den Ursprung der Volkssprache, der italienischen Sprache und vieler berühmter Personen der Geschichte, Kunst und Kultur für sich beanspruchen.
Einzig die Lage von Florenz, das von Hügeln umgeben ist und vom Fluss Arno durchflossen wird, macht den Einwohnern viel zu schaffen: kaltes Klima im Winter und schwüle Hitze im Sommer.
Deshalb bauten seit jeher wohlhabende Herren und diejenigen, die es sich leisten konnten, prächtige Villen und Residenzen in den umliegenden Hügeln, nicht weit vom Zentrum entfernt, oberhalb des Tals, auf dem luftigen und üppigen Land.
Dieses antike Kloster des fünfzehnten Jahrhunderts wurde vor einigen Jahren mit großer Sorgfalt und Raffinesse renoviert, die renommierte Liegenschaft besteht aus einer Haupt Villa von etwa 740 Quadratmetern, einer Dépendance von 40 Quadratmetern und einer Wohnung für das Hauspersonal.
Umgeben wird die Villa von einem üppigen, gepflegten Park von 3.000 Quadratmetern, in dem ein schöner Swimmingpool gebaut wurde.
Die Hauptvilla erstreckt sich auf zwei Ebenen zusätzlich eines charakteristischen Panoramaturms, der einen atemberaubenden Blick auf die typisch toskanische Landschaft bietet; die Innenräume sind geräumig, elegant, gemütlich, mit raffinierten Möbeln und feinen Oberflächen in Marmor, antiken Terrakotta und Stein verschönert.
Das Erdgeschoss ist ganz dem Wohnbereich gewidmet, mit einer Reihe von Wohnräumen, die um einen kleinen zentralen Kreuzgang aufeinander folgen, was die Räume besonders hell macht. Große Küche und diverse Serviceräume.
In den oberen Etagen befinden sich vier Schlafzimmer, jedes mit eigenem Garderobenbereich und sehr exklusiven, mit allem Komfort ausgestatteten Badezimmer.
Standorte
In weniger als 30 Minuten und nur 15 Kilometer vom Zentrum von Florenz entfernt liegt das hübsche Dorf Impruneta, das an der Grenze zum Chianti Classico Gebiet liegt und von Weinbergen und Olivenhainen umgeben ist.
Eine Realität, die so nah an der Stadt ist, dass sie in der Tat ein Teil von ihr ist, aber auch ein Ort, an dem man sich in Frieden mit der Welt fühlen kann, an dem man die Leichtigkeit des Fliegens in einem Himmel der Gelassenheit und der Freude am Leben unter dem Schub dieses sprichwörtlichen Windes, der auf dem Hügel fast nie aufhört zu wehen, spüren kann; es ist leicht, sich an die Worte von Leo Codacci zu erinnern:
"Ich danke Gott, dass er mich zum Italiener und Toskaner gemacht hat, aber ich bin ihm besonders dankbar, dass er mich zu einem Impruneta-Gebürtigen gemacht hat."
Ausstattung
Das gesamte Grundstück ist mit Mauern eingezäunt, die die Privatsphäre gewährleisten, mit zwei automatischen Toren und einem großen und bequemen privaten überdachten Parkplatz.
Alarmanlage, großes Schwimmbad mit abfallendem Boden und Solarium. Terrasse vor der Villa, mit einer überdachten Veranda und einer sehr komfortablen Sommerküche im Freien. Unabhängiges Nebengebäude mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer mit Kochnische und Bad.
Die Innenräume der Villa sind sehr gut gepflegt, wobei antike Elemente wie der Weinkeller unter dem Eingangsbereich erhalten wurden.
Einrichtungsgegenstände und Oberflächen von Prestige, die geeignet sind, die unaufdringliche Eleganz, die die gesamte Residenz charakterisiert, zu unterstreichen.
Stellplatz
6 x Parkhaus
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Christian Weissensteiner
Corso Italia 1
20122 Milano