Blog

Früher war es die Höhle…

lang, lang ist es her… ungefähr 12.000 Jahre. Das Nomadentum, mit einem Leben in Höhlen und anderen Unterschlüpfen einfachster Art, ließ es nicht mehr zu, so zu „hausen“. Die Menschen zogen in selbsterrichtete Behausungen, die Menschheit wurde „sesshaft“.

Ist es daher verwunderlich, dass es heutzutage einfach „normal“ ist, dass man „ein Dach über dem Kopf hat“, wie man so schön sagt. Heutzutage ist es normal, dass man in einer Wohnung, einem Haus, einer Villa, auch in einem Bauern- oder Fischerhaus, einem Chalet, einer Luxusimmobilie oder gar einem Refugium lebt und wohnt. Damals war nicht daran zu denken. Die Menschen machten sich keine Gedanken über Farbe an den Wänden, welche Materialien für welchen Raum, wie richte ich mich ein… wie lebe ich? Was darf sein, was darf Nichtsein?!

Heute sieht es

allerdings anders aus. Aus den urigen, einst einfachen Bauernhäusern wurden exklusive und luxuriöse Chalets, in denen es einem an nichts fehlt, aus den Fischerhäusern am See wurden kleine feine Boutique Hotels, Privatrefugien oder auch charmante Ferienwohnungen. Wir finden Ruhe und Geborgenheit, ein Ort zum Durchatmen, aber auch zum aktiv sein. Egal, ob eleganter Luxus oder sportlicher Lifestyle, jegliche Immobilie eröffnet uns Möglichkeiten, welche wir damals nicht zu wagen geträumt haben – besonders hier im Chiemgau, im Chiemsee und im gesamten Alpenraum.

      

Klingt sehr verlockend, nicht wahr? Dieses Konzept geht nach wie vor auf. Immer mehr Menschen entscheiden sich über ein Leben mit dem Ehepartner oder gleich der ganzen Familie hier zu leben. Naturverbunden, rustikal, extravagant, traumhaft oder einfach nur normal, egal wie, heutzutage ist es wichtig, nicht nur „ein Dach über dem Kopf zu haben“, sondern da zu leben wo es lebenswert ist!

Chiemsee
Cornelia Král & Bernd Král
Bernauer Straße 23
83209 Prien am Chiemsee
Aktuelle Immobilienangebote
Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 16:00 
Dienstag 10:00 - 16:00 
Mittwoch 10:00 - 16:00 
Donnerstag 10:00 - 16:00 
Freitag 10:00 - 16:00 
Ansprechpartner

KRÁL Immobilien GbR

Gesellschafter: Cornelia Král [Immobilien-Ökonomin (GdW), Diplom-Gestalterin für Farbe und Raum, Geprüfte freie Sachverständige für Immobilienbewertung (WertCert®)]
und Bernd Král [Geprüfter freier Sachverständiger für Immobilienbewertung (WertCert®)]

Bernauer Straße 23, 83209 Prien am Chiemsee
Telefon: +49 (0)8051 - 96 18 80 0, Fax: +49 (0)8051 - 96 18 80 11
E-Mail: chiemsee@von-poll.com

In freier Handelsvertretung für die von Poll Immobilien GmbH

Cornelia Král: Gewerbeerlaubnis nach §34c GewO erteilt durch den Landkreis Esslingen
Bernd Král: Gewerbeerlaubnis nach §34c GewO erteilt durch das Landratsamt Rosenheim

Zuständige Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München

Route
Invalid Input
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse richtig ein.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden
Sie müssen sich mit der Einwilligung einverstanden erklären.
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
{useripadr:body}
{useripadr:validation}
* Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Invalid Input
Aktuelle Stellenangebote
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Schauen Sie nach unseren Stellenanzeigen.
Zu den Stellenanzeigen
BESTE LAGE
Immobilien, Lifestyle und Wohnkultur: eine reizvolle Kombination von unterhaltsamen Themen.
Zum Magazin
Lokale Partner
 

Beratung DE

LOCAL PARTNER PICTURE

'Größter Wert wird auf den persönlichen Kontakt zu den Eigentümern und Interessenten sowie auf die individuelle Betreuung ihres Vermittlungswunsches gelegt. Bernd Salzmann und sein Team stehen ihren Kunden in diesem Sinne stets mit Rat und Tat zur Seite.'



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.  
Team

Chiemsee

Unser Team stellt sich Ihnen vor

Mehr erfahren
Imagefilm
Imagefilm

Besuchen Sie auch unser Profil auf BERATUNG.DE


Imagefilm ansehen