22047 Hamburg

Zentrales Gewerbegrundstück mit vielerlei Nutzungsmöglichkeiten

fav icon
Grundstück 2.609 m² Kaufpreis 4.000.000 EUR
Objektnummer CC24224A004_online
Kaufpreis 4.000.000 EUR
Objektart Grundstück
Provision Käuferprovision 6,25 % (inkl. MwSt.) vom Kaufpreis
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Objektbeschreibung
Das hier angebotene Grundstück in der Größe von ca. 2.609 m² unterliegt einem gültigen Bebauungsplan.

Die dort genannte Ausweisung ist wie folgt und bietet umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten:
GE/ mit einer GRZ von 0,8/ einer BMZ von 8.0/ max. Gebäudehöhen GH 12 m bzw. 18 m

Es gab für dieses Grundstück bereits einen positiven Bauvorbescheid für ein Hotel von Mai 2018, hierzu zeigen wir einige Visualisierungen, die die Nutzung des Grundstücks erläutern. Den Visualisierungen entsprechend, sollte oberirdisch eine Mindest-BGF auf 6 Etagen von ca. 3.140 m² realisierbar sein. Leider ist dieser Bauvorbescheid nicht verlängert worden, dies kann jedoch auf Ihren Wunsch erfolgen. Das Gelände ist aktuell vermietet, kann aber in drei Monaten nach Beurkundung frei übergeben werden (Das Flurstück ist im Altlastenregister gelistet.)

Die Fläche würde sich zum Beispiel auch für ein Selfstorage eignen, eine Pflegeimmobilie oder ähnliche Gewerbeflächen, wobei ein Boardinghaus im Bauvorbescheid ausgeschlossen wurde.
Standorte
Das Objekt befindet sich in Hamburg Wandsbek in einem Gebiet, in dem sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen niedergelassen haben. Ein Schwerpunkt auf technische Dienst- und Serviceleistungen ist zu erkennen.

Das gesamte Hamburger Stadtgebiet ist von hier sehr schnell zu erreichen. Das Grundstück liegt zentral in Wandsbek, nahe einer der Hauptverkehrsachsen in Hamburg.

Die Bundesautobahn A24/A1 (Berlin//Lübeck) ist in ca. 4,6 km zu erreichen. Der Weg in die Hamburger Innenstadt beträgt ca. 9 km (HBF ca. 20 Min.) und der Weg zum Hamburger Flughafen ca. 10 km (20 Min.).
Das Grundstück ist per S-Bahn und Buslinie an den ÖPNV angeschlossen.
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Christoph Wissing
Neue Gröningerstraße 13
20457 Hamburg