64646 Heppenheim (Bergstraße)

Rebfläche in Top-Lage von Heppenheim!

fav icon
Superficie del terreno 8.013 m² Precio de compra 75.000 EUR
Número de propiedad 23133727
Precio de compra 75.000 EUR
Tipo de objeto Terreno
Comisión Käuferprovision beträgt 3,57 % (inkl. MwSt.) des beurkundeten Kaufpreises
Ocupación a partir de Previo acuerdo
Certificado energético
Información energética En trámite
Descripción del edificio
In schönster sonnenüberfluteter Höhenlage von Heppenheim, direkt unter der Starkenburg, liegt der 8.013 m² große Weinberg, "Der höchst gelegene Weinberg an der Bergstraße".

Mit ca. 5.623 m² Rebfläche und 394 m² zusätzlicher Grundstücksfläche bietet der Weinberg für alle Winzer-/Weininteressierten, oder die es gerne werden wollen, ein wunderbares Hobby oder Nebenerwerb in bester Luft und Lage beim Naherholungsgebiet Odenwald. Ein Gerätehaus mit Hangar ist vorhanden. Zusätzlich gibt es noch ein Weinberghaus, das auf seine Renovierung wartet. Dort können Sie, wenn die Arbeit im Weinberg etwas länger dauert, auch mal übernachten und dabei herrliche Sonnenuntergänge beobachten. Der Blick reicht bei klarem Wetter bis in die Pfalz und nach Speyer.

Nach der Flurbereinigung wurde der Weinberg Querterrassiert und neu mit Edelstahlstangen und Verspannung angelegt. Die Riesling-Rebzeilen, Pflanzjahr 2013, von ca. 800 laufendem Meter, bringen gute Erträge. Die jetzigen Eigentümer sind der Winzergenossenschaft Heppenheim angeschlossen. Die Steilhangförderung läuft noch bis Mai 2024.

Mit dem Auto können Sie direkt bis zum Grundstück fahren.
Ubicaciones
Heppenheim

Die Kreisstadt Heppenheim gehört zur Region hessische Bergstraße und ist umgeben von malerischen Weinbergen und dem Wahrzeichen der Stadt, der Starkenburg.
Die historische Altstadt mit den wunderschönen Denkmal geschützten Häusern und dem historischen Marktplatz ist weit über die Region bekannt und beliebtes Ausflugsziel.

Heppenheim selbst verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind vor Ort. Durch die direkte Anbindung an die A5 und A67 sind die Metropolstädte Frankfurt, Mannheim und Heidelberg in ca. 30 Minuten mit dem Pkw erreichbar.
Características
- 800 m Rebfläche querterrassiert
- Neuanlage mit Edelstahlstangen
- Weinberghaus
- Gerätehaus mit Hangar
Contacto
Solicitud de propiedad
  1. Enviar correo electrónico al oferente

  2. MENSAJE
Margot-Elaine Wolf-Schneider
Promenadenstraße 16
64625 Bensheim