VON POLL IMMOBILIEN ausgezeichnet – Auszeichnung mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“

01. FEBRUAR 2021

presse@von-poll.com

Frankfurt, im Februar 2021. Die von Poll Immobilien GmbH wurde soeben durch die Wirtschaftszeitschrift Focus Money mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet. Die Kundenberatung ist ein wesentliches Entscheidungskriterium für Käufer und Verkäufer. Diese findet auf vielen verschiedenen Ebenen und Kommunikationskanälen statt: wie z.B. über eine Homepage, Telefon-Hotline, einen Chat oder vor Ort direkt im Geschäft. Neun von zehn Kunden würden kein zweites Mal in einem Geschäft einkaufen, wenn sie unzufrieden mit der Beratung sind.

Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Exzellente Kundenberatung“ entstanden, die zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert hat. Insgesamt wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Firmen aus über 140 Branchen in den Dimensionen „Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten oder Technologie analysiert. Basis sind 18 Millionen Verbraucherstimmen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien.

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH in Frankfurt, freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden immer wieder exzellente Leistungen bei der Immobilienvermittlung liefern und diese Zufriedenheit wird mit dieser Auszeichnung bestätigt.“

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, den Niederlanden, Luxemburg, Italien, Portugal, Frankreich, Ungarn und Bulgarien vertreten. Damit ist es eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 100 Städten erzielte das Unternehmen mit 68 Top-Bewertungen mit Abstand die Spitzenposition.