LeoPoll besucht Kinderherzzentrum Gießen

08. MAI 2018

Frankfurt am Main/Gießen, 7. Mai 2018. Für eine Überraschung auf der Station des Hessischen Kinderherzzentrums in Gießen sorgte am vergangenen Donnerstag das Maklerhaus von Poll Immobilien. Das Maskottchen der Firma, LeoPoll, ein großer weißer Löwe aus kuscheligem Plüsch, besuchte in Begleitung einer Fee die kleinen Patienten und schenkte ihnen zur Erinnerung ein Maskottchen im Mini-Format.

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH und selbst Vater einer elfjährigen Tochter, zum Auftritt von LeoPoll: „Wir sind den Herzkindern über die Unterstützung der Stiftung KinderHerz schon seit längerem verbunden. Mit dem Besuch unseres Maskottchens im Kinderherzzentrum Gießen möchten wir dazu beitragen, den kleinen Herzkindern, die hier so tapfer ihre Behandlungen durchstehen, ein paar fröhliche und unbeschwerte Momente zu bescheren.“

Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, dankte dem Unternehmen herzlich: „Für unsere jungen Patienten, die teils schon kurze Zeit nach ihrer Geburt komplizierte Herzoperationen verkraften müssen, ist der Besuch von LeoPoll eine wunderbare Ablenkung, die den Kindern zusätzliche Energie gibt.“ Professor Dr. med. Markus Khalil, Oberarzt am Hessischen Kinderherzzentrum in Gießen, fügt hinzu: “Wir freuen uns, dass LeoPoll über diesen Weg zusätzlich ein kleines Strahlen auf die Gesichter unserer Herzkinder zaubert.“

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung wertbeständiger Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, den Niederlanden, Luxemburg, Kroatien sowie Serbien vertreten und damit eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2017 mit Bestnoten aus. Im Vergleich der Maklerleistungen in 50 deutschen Städten erzielte das Unternehmen mit 35 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren die Spitzenposition.

Über die Stiftung KinderHerz

Täglich kommen in Deutschland rund 19 Kinder mit einem Herzfehler auf die Welt. Um die medizinische Versorgung der kleinen Patienten kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern, fördert die Stiftung KinderHerz Forschungsprojekte an renommierten Kinderherz-Zentren in ganz Deutschland. Die Stiftung unterstützt Projekte aus allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler, von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Mehr als 50 verschiedene Herzfehler sind bisher medizinisch klassifiziert.

www.stiftung-kinderherz.de
www.facebook.com/StiftungKinderHerz