VON POLL IMMOBILIEN spendet 10.000 Euro an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt

06. SEPTEMBER 2021

• VON POLL IMMOBILIEN unterstützt den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt bei seinem Ziel, Krebserkrankungen bei Kindern zu besiegen, mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro
  • Die Spende wird bei der Renovierung des 28 Jahre alten Familienzentrums eingesetzt

Frankfurt am Main, 6. SEPTEMBER 2021 – VON POLL IMMOBILIEN (www.von-poll.com), das europaweit tätige Maklerunternehmen, unterstützt mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt. Die Scheckübergabe fand vor dem Familienzentrum, welches als „Zuhause auf Zeit“ und Rückzugsort für die Angehörigen der Kinder dient, statt. Mit Hilfe der Spende soll die Sanierung des 28 Jahre alten Gebäudes gefördert werden. Die Vorstandsvorsitzende des Vereins, Karin Reinhold-Kranz, nahm die großzügige Spende erfreut entgegen.

„Der unermüdliche Einsatz des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder, der sich zum Ziel gesetzt hat, Krebserkrankungen bei Kindern zu besiegen, verdient größte Anerkennung. Der Verein leistet eine immens wichtige Arbeit um die Lebensumstände der kleinen Patienten zu verbessern, die medizinische Versorgung zu unterstützen, aber auch um weitere Forschung zu ermöglichen“, erklärt Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN. Mit dem Grundsatz Helfen, Heilen, Forschen kümmert sich der Verein nicht nur um krebskranke Kinder, sondern bei Bedarf auch um die Unterkunft der Familien für die Dauer der stationären Behandlung ihrer Kinder.

Karin Reinhold-Kranz, Vorsitzende des Vorstands im Verein, fügt hinzu: „Jede Spende hilft ein Stück weiter, um unser großes Ziel zu erreichen. Die Renovierung des Familienzentrums ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt in diese Richtung. Rund 3.000 Übernachtungen von betroffenen Familien in unserem Haus machen deutlich, wie wichtig dieses ‚Zuhause auf Zeit‘ für Familien in schwerer Zeit ist. Die umfassenden Renovierungsarbeiten sind sehr kostenintensiv, deshalb sind wir sehr dankbar, dass VON POLL IMMOBILIEN sich daran mit dieser großzügigen Summe beteiligt.“

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist von Poll Immobilien, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Bulgarien vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2020 erneut mit Bestnoten aus.

Über den Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

Seit 1983 ist der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ Ansprechpartner für betroffene Familien. Mit einem in Hessen einzigartigen Dreiklang aus HELFEN, HEILEN, FORSCHEN unterstützt der Verein in seinem Familienzentrum krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien auf umfassende Weise. Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. setzt sich jeden Tag dafür ein, dass an Krebs erkrankte Kinder geheilt werden und eine Zukunft ohne Spätfolgen haben.