Capital Makler-Kompass 2019: VON POLL IMMOBILIEN wieder mit Bestnoten

30. SEPTEMBER 2019

Capital Siegel Frankfurt VON POLL

Frankfurt am Main, 30. September 2019. Der Capital Makler-Kompass 2019, den das etablierte Wirtschaftsmagazin soeben in seinem Oktoberheft veröffentlichte, verleiht VON POLL IMMOBILIEN wie in den Vorjahren Bestnoten. Im Vergleich der Leistungen von Maklerunternehmen in 100 deutschen Städten erzielte das bundesweit und international tätige Maklerhaus insgesamt beeindruckende 54 Mal die Höchstnoten von vier und fünf Sternen. Dies bedeutet einen Spitzenwert für das Unternehmen, das sich damit bei der Anzahl der ausgezeichneten Top-Standorte gegenüber dem Vorjahr nochmals steigern konnte und das bundesweite Ranking mit Abstand anführt.

Die Ergebnisse, zu denen das iib Dr. Hettenbach Institut und das Analysehaus Scope Investor Services im Auftrag von Capital gekommen sind, bestätigen auch 2019 das hohe Qualitätsniveau der VON POLL IMMOBILIEN Makler. „Wir freuen uns über das äußerst erfreuliche Abschneiden unseres Maklerhauses auch in der diesjährigen Analyse von Capital. Die große Erfahrung unserer Partner und Makler, ihre eingehende Marktkenntnis und ihre intensive Vernetzung vor Ort tragen zu diesem exzellenten Ergebnis einen Großteil bei. Das Ergebnis belegt, dass wir sehr kompetente und zuverlässige Kollegen an unserer Seite haben, bei denen Eigentümer und Suchkunden in besten Händen sind. Der Grundstein dazu wird auch in unserer Schulungsakademie gelegt, wo alle Kollegen intensive Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durchlaufen. Neue qualifizierte Partner und Makler sind herzlich willkommen, sich uns anzuschließen“, so Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH.

Im Capital Makler-Kompass werden jährlich die besten Immobilienvermittler Deutschlands in Hinblick auf ihre Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohnimmobilien ermittelt. In einem zweistufigen Verfahren wurden 2019 knapp 1.500 Makler in 100 Städten getestet. Die detaillierte Qualitätsprüfung umfasste dabei vor allem Kriterien wie die Qualifikation der Mitarbeiter, die Prozessqualität, die Ausgestaltung von Exposé und Vertrag sowie den Standard beim Kundenservice.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 300 Shops ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, den Niederlanden, Luxemburg und Bulgarien vertreten und damit eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.