VON POLL IMMOBILIEN Wappen

Frankfurt am Main, 19. Februar 2018. Zum sechsten Mal in Folge hat die Zeitschrift Focus Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. VON POLL IMMOBILIEN steht dabei wie in den Vorjahren in der Branche Dienstleistungen auf dem Treppchen und belegt einen hervorragenden dritten Platz. Ausgezeichnet wurden die besten 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen – diese dürfen das Siegel „Focus Top Nationaler Arbeitgeber“ tragen.

„Das Ergebnis zeigt, dass sich unsere Mitarbeiter sehr mit unserem Unternehmen identifizieren und auch das offene, kollegiale Miteinander schätzen, das bei uns herrscht. Dies beweisen sie täglich mit ihrem motivierten Einsatz. Dafür danken wir herzlich“, so Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH. „Das große Engagement, dass wir von unseren Kollegen erfahren, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Wir freuen uns darauf, mit diesem Team gemeinsam weiter unsere Expansion voranzutreiben.“

Um die 1.000 bundesweiten Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 120.000 Mitarbeiter-Urteile aus. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Ihnen wurde über die Art der Befragung und den Bewertungsprozess die Sicherheit geboten, ihre Angaben anonym und deshalb ehrlich und ohne Beeinflussung abzugeben. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und Kununu.com abgefragt.

Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung sind im Focus-Business „Die besten Arbeitgeber 2018“ nachzulesen.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, den Niederlanden, Luxemburg, Kroatien sowie Serbien vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2017 mit Bestnoten aus. Im Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 35 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren die Spitzenposition.