Tochter der Signal Iduna liefert Abwicklungsplattform

v.l.n.r. Armin Christofori, Martin Töpfer, Sassan Hilgendorf

Frankfurt am Main, 25. Januar 2018. VON POLL FINANCE, eine Sparte der von Poll Immobilien GmbH, kooperiert hinsichtlich der Abwicklung der Versicherungsgeschäfte ab sofort mit der Servicepartner der Versicherungsmakler AG (SDV AG). Die einhundertprozentige Tochtergesellschaft der SIGNAL IDUNA GRUPPE greift zur Erledigung von Vorgängen auf automatisierte Prozesse zurück, verbunden mit einem hohen Technisierungsgrad. Die SDV AG nimmt ihren Partnern damit viele bürokratische und Zeit kostende Administrationsaufgaben ab. Sie stellt VON POLL FINANCE über eine eigene Plattform die Angebote von mehr als 300 Versicherungsgesellschaften zur Verfügung und entwickelt für den Finanzdienstleister zudem Policen für die Bereiche Hausrat, Haftpflicht und Wohngebäude, bei denen die SIGNAL IDUNA als Risikoträger fungiert. Mit der von der SDV AG entwickelten App „MyInsure“ kann VON POLL FINANCE zukünftig Kunden auch einen digitalen Kundenordner für Versicherungen und Baufinanzierungen zur Verfügung stellen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH, Sassan Hilgendorf, sowie der Geschäftsführer der VON POLL FINANCE, Martin Töpfer, erläutern dazu: „Uns war es wichtig, einen wirtschaftlich starken und auch im Digitalisierungsprozess weit fortgeschrittenen Partner an unserer Seite zu haben, der die dynamische Entwicklung von VON POLL FINANCE kompetent begleiten kann“. Auch Armin Christofori, Sprecher des Vorstandes der SDV AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: „VON POLL IMMOBILIEN und VON POLL FINANCE setzen hohe Qualitätsstandards, die wir durch unsere professionellen und hochmodernen Dienstleistungen optimal ergänzen können.“

VON POLL FINANCE hatte am 1. Mai 2017 die Arbeit aufgenommen und wird in zahlreichen VON POLL IMMOBILIEN-Shops in Deutschland sowie rund 30 eigenen Standorten Finanzierungen und Absicherungslösungen anbieten. Mit weit über 300 Shops gehört VON POLL IMMOBILIEN zu Europas größten Maklerhäusern.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Norditalien, den Niederlanden, Luxemburg, Kroatien sowie Serbien vertreten und damit eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2017 mit Bestnoten aus. Im Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 35 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren die Spitzenposition.

Kontakt VON POLL FINANCE:
Martin Töpfer
Geschäftsführender Gesellschafter der FinanzPoint GmbH & Co. KG