VON POLL IMMOBILIEN vermarktet zukunftsweisendes Neubauprojekt

Saarbrücken Projekt Bübingen

Frankfurt am Main/Saarbrücken, 3. Dezember 2018. Im Saarbrücker Stadtteil Bübingen entsteht zurzeit ein richtungsweisendes Neubauprojekt. Das Gebäude Am Alten Kalkwerk 57 umfasst nach Fertigstellung auf drei Etagen 16 Eigentumswohnungen sowie drei Penthäuser, und dabei erwartet die neuen Eigentümer nicht nur eine sehr zeitgemäße und barrierefreie Ausstattung der Apartments, sondern bemerkenswert ist auch die Ausrüstung aller 25 Tiefgaragenstellplätze im Haus mit Strom-Tanksäulen. Elektromobilität, gern kurz und knapp E-Mobility genannt, wird hier beispielhaft vorgelebt.

Zielsetzung des Bauprojektes ist es, einen hohen Wohnstandard mit gleichzeitig günstigen Kosten und effizienten Mobilitätslösungen zu kombinieren. Das umfasst sowohl modernes Wohnen als auch die serienmäßigen E-Mobility-Anschlüsse an jedem Parkplatz im Untergeschoss. Dazu kommen als Alternative zum Autofahren ein barrierefreier Fußweg von nur knapp fünf Minuten zur Saarbahn-Haltestelle sowie bequeme Radwege ins Zentrum entlang der nahen Saar. Der Energiebedarf des Hauses liegt bei A+.

Mit der serienmäßigen Komplettausstattung der Tiefgarage mit Stromanschluss für Elektrofahrzeuge haben Frédéric Verreet und Konstantin Saalfrank, Geschäftsführer des Bauträgers VESA Invest GmbH, moderne Trends und Bedürfnisse aufgenommen. Die Anregung, Wohnen, E-Mobility und Saarbahn zu verknüpfen, kam von Patrick Forgeng und Ralph J. Kunz. Forgeng leitet als Geschäftsstelleninhaber den VON POLL IMMOBILIEN-Shop in Saarbrücken und vermarktet die Eigentumswohnungen des Projektes, sein Kollege Kunz aus der Zentrale ist Prokurist und unter anderem zuständig für Neubauprojekte. Beiden war aufgefallen, dass Eigentümer und Immobiliensuchende in den letzten Jahren immer öfter den Wunsch nach E-Mobility äußerten, die Versorgung mit entsprechenden Tankanschlüssen im öffentlichen Raum und im Wohnungsbereich aber äußerst knapp ist. Auch bei Neubauprojekten wird das Thema oft ignoriert. Das Projekt in Bübingen setzt nun ein Zeichen.

Die 19 im Bau befindlichen Apartments und Penthäuser umfassen Wohnflächen von rund 63 bis circa 217 Quadratmetern und können ab Herbst 2019 bezogen werden. Die Quadratmeterpreise liegen zwischen rund 2.650 und 3.190 Euro. Die Wohnungen verfügen unter anderem über Balkon, Loggia oder Terrasse, dazu bodentiefe Fenster, Dreifachverglasung und Fußbodenheizung. Zur Ausstattung gehört ebenso ein elegantes Bad mit hochwertigen Elementen. Ein Fahrstuhl ist ebenfalls vorhanden. Die Einheiten eignen sich auch bestens als wertbeständige Kapitalanlage. Für weitere Auskünfte steht Patrick Forgeng, Geschäftsstelleninhaber der VON POLL IMMOBILIEN Saarbrücken, Interessenten gerne zur Verfügung.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung wertbeständiger Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, den Niederlanden, Luxemburg, Kroatien sowie Serbien vertreten und damit eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2018 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 37 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren eine Spitzenposition.

Kontakt VON POLL IMMOBILIEN Saarbrücken:
Patrick Forgeng
Geschäftsstelleninhaber