VON POLL REAL ESTATE: starker Auftritt in der Schweiz

Stefan Pfistner, von Poll Immobilien Schweiz AG

Basel/Frankfurt am Main, 13. April 2018. VON POLL IMMOBILIEN aus Frankfurt am Main expandiert international weiter. Im Nachbarland Schweiz ist das Maklerhaus inzwischen an acht Standorten vertreten, die Shops firmieren dort als VON POLL REAL ESTATE. Zweimal ist das Unternehmen in und um Basel zu finden, zudem gibt es Shops in Luzern und in Rheinfelden, am oberen Zürichsee in Bäch und am linken Ufer des Zürichsees in Thalwil. Neue Standorte finden sich außerdem in Chur und in Zug. Alle Partner vor Ort sind Franchisepartner der von Poll Immobilien Schweiz AG, deren Geschäftsführer Stefan Pfistner VON POLL REAL ESTATE als Masterlizenznehmer der VON POLL IMMOBILIEN GmbH seit einigen Jahren in der Schweiz etabliert.

Stefan Pfistner hat sich vorgenommen, das Netzwerk über die bereits bestehenden Standorte hinaus weiter zu verdichten und die Präsenz des Maklerhauses in der Schweiz stetig zu erhöhen. VON POLL REAL ESTATE konzentriert sich in seiner Tätigkeit vor allem auf die Vermittlung wertbeständiger Wohn- und Gewerbeimmobilien in bevorzugten Lagen. Das Team in der Schweiz umfasst inzwischen über 20 kompetente und qualifizierte Immobilienexperten, die ihren Markt vor Ort eingehend kennen und in der Region hervorragend vernetzt sind. „Wir freuen uns, dass wir VON POLL REAL ESTATE in der Schweiz in kurzer Zeit so gut etablieren konnten“, so Pfistner. „Die Schweiz ist ein äußerst stabiles Land mit einer starken wirtschaftlichen und kulturellen Infrastruktur. Daher verfügt es auch über einen sehr dynamischen Markt. Zudem ist es als Feriendestination beliebt, auch bei unseren deutschen Nachbarn. Unseren Weg der Expansion werden wir weitergehen.“

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH, freut sich ebenfalls über die wachsende Zahl der Standorte in der Schweiz: „Mit über 300 Shops in Deutschland und in neun weiteren europäischen Ländern verfügen wir bereits über ein starkes internationales Netzwerk. Hiervon profitieren auch die Kunden in der Schweiz, denen unsere Immobilienberater stets zuverlässig, kompetent und diskret zur Seite stehen.“

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung wertbeständiger Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 300 Shops und über 1.200 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, den Niederlanden, Luxemburg, Kroatien sowie Serbien vertreten und damit eines der größten Maklerhäuser Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2017 mit Bestnoten aus. Im Vergleich der Maklerleistungen in 50 deutschen Städten erzielte das Unternehmen mit 35 Fünf-Sterne-Bewertungen wie in den Vorjahren die Spitzenposition.

von Poll Immobilien Schweiz AG:
Stefan B. Pfistner
Masterlizenzpartner