77740 Bad Peterstal-Griesbach
Großes Grundstück in top Lage von Bad Peterstal für Neubaugebiet
Lageplan markiert Lageplan 1 Lageplan 2 Bebauungsplan ursprüngliche Planung ?>
Grundstück 64870 m² Kaufpreis 1.800.000 EUR
Objektnummer 22191003
Kaufpreis 1.800.000 EUR
Objektart Grundstück
Provision Käuferprovision beträgt 3,57 % (inkl. MwSt.) des beurkundeten Kaufpreises
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Objektbeschreibung
Angeboten wird ein ca. 65.000m² großes Grundstück. Dieses besteht aus zwei Flurstücken 15.282m² und 49.588m².
Diese sind sehr zentral gelegen und lassen sich direkt von der Hauptverkehrsstraße in Bad Peterstal befahren.
Für die kleinere Fläche gab es bereits Baupläne mit mehreren Einfamilienhäusern, die nicht realisiert, aber mit der Gemeinde besprochen wurden. Hierbei ist man auf positive Rückmeldung gestoßen. Eine Bebauung ist durchaus erwünscht.
Außerdem befindet sich auf dem Grundstück noch ein großes Bestandshaus, mit ca. 500m² Fläche, fünf Garagen und 32 Parkplätzen, welches zu Wohn- oder Gewerbezwecken umgebaut werden kann.
Auch auf dem größeren der beiden Grundstücke ist vor längerer Zeit eine Bebauung geplant worden. Hier gestaltet es sich etwas schwieriger, da Mineralquellen vorhanden sind. Hierzu wurde zum damaligen Zeitpunkt nur ein Konzept erstellt, welches nicht weiter augearbeitet wurde. Dennoch wäre eine Bebauung denkbar.
Zu beachten ist hier jedoch, dass es sich um ein Hanggrundstück handelt.
Die Grundstücke werden mit dem Bestandshaus verkauft. Sämtliche weiteren Planungen, Genehmigungen und Freigaben müssen durch den Erwerber durchegeführt werden.
Mit der richtigen Umsetzung kann hier eine neue Siedlung entstehen.
Es befinden sich vor Ort mehrere Quellen, sodass eine eigene Wasserversorgung möglich wäre.
Für genauere Informartionen stehen wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Standorte
Zwischen munter plätscherndem Flüsschen und herrlichstem Schwarzwald-Panorama. Die beiden Ortsteile Bad Peterstal und Bad Griesbach liegen auf 400 bis 1000 m Höhe ü.M. Bekannt für seine Mineralquellen und das milde Mittelgebirgsklima wird das Mineral- und Moorheilbad seit mehr als 400 Jahren besucht.
Für Wanderer ist das Bad Peterstal-Griesbach ebenso ein Paradies wie für Schlemmerzungen. Denn hier gibt es Gaststuben, die servieren, was hierzulande wächst.
Bad Petertal-Griesbach ist berühmt für seine Heilquellen. Erleben Sie Bäderorte, deren Gastgeber Sie freundlich und mit offenen Armen erwarten.
Bad Peterstal-Griesbach ist eine faszinierende Mischung aus Leben, Kultur, Erholung, Wellness und Therapie.
Grund-und Hauptschule befinden sich im Ortsteil Bad Peterstal. Jeweils ein Kindergarten, befindet sich im Ortsteil Bad Griesbach, sowie im Ortsteil Bad Peterstal.
Die weiterführenden Schulen sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
In den nahegelegenen Orten Freudenstadt und Oppenau, gibt es breitgefächerte und qualitativ hochwertige Einkaufsmöglichkeiten.
Im Ortsteil Bad Peterstal stehen ein Bäcker, ein kleiner Edeka Markt und eine Postfiliale zur Verfügung für den alltäglichen Bedarf.
Für Spaziergänge und Wanderungen, laden über 300 km Wanderwege mit vielen Ruhemöglichkeiten und inspirierenden Impressionen ein.
Erholung bieten Wassertretstellen, sowie das beheizte Freibad mit Minigolfanlage.
Für Ausflüge zu den vielfältigen Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldes, Freudenstadt, Baden- Baden, Schwarzwald-Hochstraße mit Mummelsee, Alpirsbach, Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach, Klosterruine Allerheiligen um nur wenige zu nennen - und des Rheintales, insbesondere auch das Elsass mit der Europastadt Straßburg, ist Bad Peterstal-Griesbach ein guter Ausgangspunkt.
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:


Shop Offenburg
Ilja Stürz
Lange Straße 29
77652 Offenburg