07350 Binissalem (ESP) – Mitte

Fantastische Finca mit Wein und Oliven zum Renovieren

fav icon
Wohnfläche ca. 335 m² Grundstück 88.145 m² Zimmer 6 Kaufpreis 1.950.000 EUR
Objektnummer ES212828
Kaufpreis 1.950.000 EUR
Wohnfläche ca. 335 m²
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Zimmer 6
Baujahr 1956
Ausstattung Kamin
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht dieses fantastische Anwesen mit mehreren Projekten, auf einem hervorragenden Grundstück mit Weinbergen, Oliven- und Obstbäumen in Binissalem. Liegt zwischen den Orten Alaró, Consell und Binissalem. Es ist aufgrund seiner Eigenschaften eine potentielle Investition.
Dieser Weinberg ist sehr interessant, weil der Boden für diese Art des Anbaus sehr gut geeignet ist, weil das Ergebnis der Arbeit gut ist und weil er auf einem völlig flachen Grundstück liegt, was die traditionellen Aufgaben und die Instandhaltung erleichtert, aber auch profitabler ist. Pflanzrechte und ein Jahr der Investition gemacht, so dass in ein oder zwei Jahren und beginnt zu produzieren. Mit Herkunftsbezeichnung Binissalem Land der Weine seit 121 v. Chr,
Es besteht aus 8,8 Hektar Land, davon sind 3,7 Hektar Weinberg der schwarzen Rebsorte Cabernet und Merlot, die im nächsten Jahr zur Ernte bereit sein werden und der weißen Rebsorte Sauvignon, die in zwei Jahren produktiv sein wird. Außerdem gibt es 2 Hektar Obstbäume und 300 Olivenbäume, die mit Oliven bepflanzt sind, aus denen bereits ein ausgezeichnetes Olivenöl hergestellt wird.
Das Anwesen besteht aus drei Gebäuden, von denen eines als Haus mit zwei Doppelschlafzimmern und einem weiteren Zimmer im Obergeschoss umgebaut werden soll. Im Erdgeschoss befindet sich die alte Küche mit Kamin, Speisekammer, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer. Ein weiterer Raum mit separatem Eingang und Veranda. Zusätzlich zu zwei landwirtschaftlichen Lagerhallen von etwa 80 Quadratmetern.
Das Grundstück ist gut erschlossen mit zwei unabhängigen Zugängen, über verschiedene Straßen.
Es hat Strom aus der Stadt auch drei wenige von Wasser und eine Kaution "safareig" von etwa 100 Quadratmetern. Es gibt drei Brunnen, einen im alten, verfallenen Wasserrad "sínia" mit einer Tiefe von 25 Metern, einen weiteren im Inneren des Hauses mit 80 Metern, der immer reichlich Wasser führt, und einen neuen Brunnen, der mit 140 Metern Tiefe der reichlichste ist. So gibt es keinen Mangel an Wasser für die Bewässerung, die den ganzen Sommer über notwendig ist.
Es gibt mehrere Reformprojekte mit zweistöckigem Haus, mit seiner maximalen Erweiterung oder Bau eines neuen Hauses, Weinkeller am Eingang des Grundstücks sowie die Möglichkeit, ein Projekt einer Ölmühle "tafona" präsentieren zu können. Auch die Möglichkeit einer kreisförmigen Terrasse auf dem alten Wasserrad, das auf das Niveau des Wassertanks "safareig" angehoben wurde.
Dieses schöne Projekt wird von einem großen mallorquinischen Berater mit großer Erfahrung in der Anpflanzung neuer Weinberge durchgeführt, mit Beteiligung an vielen Projekten auf ganz Mallorca und mit 20 Jahren Erfahrung in der Branche und in der Weinproduktion.
Dieses fantastische Anwesen hat viele Möglichkeiten und ist einen Besuch wert, um sein Potenzial zu sehen.
Standorte
Sehr gute Anbindung an 24 Kilometer von Palma auf der Straße und mit dem Zug in 45 Minuten mit der Linie T.1 Palma-Inca, die durch Santa Maria, Consell/Alaro und Lloseta führt, die auch mit der Linie T.2 nach Sa Pobla und T.3 nach Manacor, die durch die Dörfer Sineu und Petra führt, verbunden ist.
Auf dem Grundstück sind Parkplätze neben dem Haus vorhanden.
Die Umgebung mit ihrer einzigartigen Kulturlandschaft und Architektur, die noch Spuren römischer, islamischer und katalanischer Einflüsse aufweist, eignet sich hervorragend für lange Spaziergänge und ausgedehnte Ausflüge.
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Florian Waetzoldt
Placa Hostals 11
07320 Santa Maria del Camí