22017 Menaggio (ITA) – Lombardei

Neu gebaute Wohnungen mit Blick auf den Comer See

fav icon
Wohnfläche ca. 95 m² Gesamtfläche 110 m² Zimmer 3 Kaufpreis 650.000 EUR
Objektnummer IT22294345
Kaufpreis 650.000 EUR
Wohnfläche ca. 95 m²
Provision Provisionspflichtig
Gesamtfläche ca. 110 m²
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Zimmer 3
Schlafzimmer 2
Badezimmer 2
Baujahr 2022
Ausstattung Terrasse, Schwimmbad
Energieinformationen
Energieinformationen BEDARF
Heizungsart Fussbodenheizung
Energie-Effizienzklasse A+
Befeuerung Elektro
Wesentlicher Energieträger LUFTWP
Baujahr laut Energieausweis 2022
Objektbeschreibung
Menaggio - Comer See
Wir bieten Ihnen in einem neu gebauten Gebäude vier Wohnungen auf der ersten, zweiten, dritten und vierten Etage von ca. 110 qm. Fläche an; mit Schwimmbad und parziellem Seeblick.
Die Wohnungen bestehen aus einem Wohnzimmer mit Küche, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Terrasse für die oberen Etagen und einem großen Garten auf zwei parallelen Seiten für das Erdgeschoss.
In den oberen Etagen hat man einen Blick auf den See und Bellagio.
Alle Einheiten verfügen über eine Fußbodenheizung und eine Garage im Untergeschoss; die Immobilie hat einen Aufzug, einen Garten und einen Gemeinschaftspool.
In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte, Supermärkte, die Seepromenade und der Strand von Menaggio.
Alles ist von den Wohnungen aus zu Fuß erreichbar: Restaurants, Apotheke, Seeschifffahrt und die Bushaltestelle nach Como oder Colico.
Standorte
Menaggio ist eine Gemeinde in der Provinz Como, Lombardei, Norditalien, am Westufer des Comer Sees, an der Mündung des Flusses Senagra gelegen.
Menaggio hat drei Ortsteile: Croce, Loveno und Nobiallo.
Das Gebiet des heutigen Menaggio wurde 196 v. Chr. von den Römern erobert. Die römische Eroberung gipfelte im Bau einer Straße, der Via Regina. Menaggio war eine ummauerte Stadt. Heute sind nur noch die Reste der Mauern zu sehen.

Der Bau großer Hotels in diesem kühlen Sommergebiet machte es zu einem Urlaubsort.
Zwischen 1873 und 1939 war Menaggio mit Porlezza am Luganer See durch die Menaggio-Porlezza-Eisenbahn verbunden, eine schmalspurige Dampfeisenbahn, die als Teil einer multimodalen Verkehrsverbindung zwischen Menaggio und Luino am Lago Maggiore gebaut wurde.

Das Gebiet um Menaggio ist eine beliebte Sommerfrische. Die einzige Jugendherberge am Comer See befindet sich in Menaggio.
Menaggio ist bekannt für seinen Menaggio and Cadenabbia Golf Club, der 1907 von einem englischen Gentleman gegründet wurde, der Ende des 19. Jahrhunderts seinen Urlaub am Comer See verbrachte.
Ausstattung
Fußbodenheizung
Energieklasse A
Klimatisierung
Gemeinsames Schwimmbad
Aufzug
Grundriss
Floorplan Ground Floor
Floorplan 2nd / 3rd / 4th Floor
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Christian Weissensteiner
Corso Italia 1
20122 Milano