Teambild VON POLL IMMOBILIEN  Bentheim – Nordhorn
Artikel

Organisation und Marketing im Fokus

07/02/2023 · Autor: Grafschaft Bentheim – Nordhorn


Vanessa Gense bei einer Präsentation. Foto: Andreas Meistermann

Loyal zuverlässig gewissenhaft – mit diesen Worten bringt Georg H Pauling Geschäftsstellenleiter bei VON POLL IMMOBILIEN, Nordhorn, und geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertung(PersCert®) auf den Punkt was er an seiner Mitarbeiterin Vanessa Gense schätzt, die zur Zeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement absolviert.

Nach dem Erlangen der Fachhochschulreife war für die Bad Bentheimerin klar, dass ihre berufliche Zukunft in der Immobilienbranche liegen würde Da sich ihr ursprüngliches Ziel eine Ausbildung als Immobilienkauffrau zu beginnen, nicht realisieren ließ schaute sich Va- nessa nach einer Alternative um und stieß auf den Beruf der Kauffrau für Büromanagement.

Erfolgreich war sie dann mit einer Bewerbung bei VON POLL IMMOBILIEN in Nordhorn Inzwischen befindet sie sich im zweiten Lehrjahr und kann schon auf viele Tätigkeitsbereiche sowie auf eine Schulung in der VON POLL Immobilen-Zentrale in Frankfurt zurückblicken.

Die Tätigkeiten erstrecken sich von klassischen Aufgaben wie dem Führen eines Kassenbuches, Reisekostenabrechnungen, Terminvereinbarungen mit Kunden und dem Schreiben von Briefen bis hin zu branchenspezifischen Anforderungen. Dazu gehören das Einholen von Unterlagen über eine Immobilie bei den Behörden das Zusammentragen von Informationen als Verkaufshilfe für Immobilienmakler die Mithilfe bei der Aufbereitung von Unterlagen bei der Erstellung von Exposés Präsentationen, Broschüren und von virtuellen Rundgängen durch eine 360º-Kamera Darüber hinaus ist Vanessa Gense mit Social Media-Projekten beschäftigt und hat die Aufgabe, über Zeitungsartikel Zeitungsanzeigen sowie über Informationen auf Online-Kanälen die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt zu verfolgen.

Wie Georg Pauling im Gespräch ausführte sei die Ausbildung bei VON POLL IMMOBILIEN anspruchsvoll biete aber den Vorteil, dass eine dort ausgelernte Kraft im Bereich Büromanagement in jedem Betrieb eingesetzt werden könnte weil selbstständiges Arbeiten und Selbstverantwortung an vorderster Stelle stünden Beides spricht er seiner Auszubildenden zu der er auch zutraut später einmal Immobilienmaklerin zu werden Das hört Vanessa Gense gern und den Ehrgeiz hat sie auch.

Schulische Voraussetzungen:

Realschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufsschule/Ort: KBS Nordhorn

Wichtige Schulfächer: Mathematik, Deutsch

_________________________

Text und Foto: Andreas Meistermann

Grafschaft Bentheim – Nordhorn
Georg H. Pauling
Bentheimer Straße 9
48529 Nordhorn
Aktuelle Immobilienangebote
Öffnungszeiten
Montag 09:30 - 12:30  14:00 - 18:00 
Dienstag 09:30 - 12:30  14:00 - 18:00 
Mittwoch 09:30 - 12:30  14:00 - 18:00 
Donnerstag 09:30 - 12:30  14:00 - 18:00 
Freitag 09:30 - 12:30  14:00 - 18:00 
Ansprechpartner

Pauling GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Georg H. Pauling [Geprüfter freier Sachverständiger für Immobilienbewertung (PersCert®)]

Shop Nordhorn
Bentheimer Straße 9, 48529 Nordhorn
Telefon: +49 (0)5921 - 71 39 93 0

Shop Bad Bentheim
Am Bismarckplatz 4b, 48455 Bad Bentheim
Telefon: +49 (0)5922 - 99 47 81 0

E-Mail: [email protected]

In freier Handelsvertretung für die von Poll Immobilien GmbH

Gewerbeerlaubnis nach §34c GewO erteilt durch die Grafschaft, Landkreis Grafschaft Bentheim
Zuständige Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, Neuer Graben 38, 49074 Osnabrück, http://www.osnabrueck.ihk24.de

Registergericht Osnabrück, HRB 130789
UID: DE 181 977 888

Route
Invalid Input
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse richtig ein.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden
Sie müssen sich mit der Einwilligung einverstanden erklären.
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
{useripadr:body}
{useripadr:validation}
* Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Invalid Input
Aktuelle Stellenangebote
Grafschaft Bentheim – Nordhorn - Aktuelle Stellenangebote
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Schauen Sie nach unseren Stellenanzeigen.
Zu den Stellenanzeigen
BESTE LAGE
Grafschaft Bentheim – Nordhorn - BESTE LAGE
Immobilien, Lifestyle und Wohnkultur: eine reizvolle Kombination von unterhaltsamen Themen.
Zum Magazin
Marktberichte
Grafschaft Bentheim – Nordhorn - Marktberichte
Detaillierte Informationen zu Kauf- und Mietpreisen, Umsätzen, Wohn- und Bautrends bietet Ihnen unser Marktbericht.
Zum Marktbericht
Team
Grafschaft Bentheim – Nordhorn - Team

Grafschaft Bentheim – Nordhorn

Unser Team stellt sich Ihnen vor

Mehr erfahren
Lifestyle- & Immobilienblog
Lokale Partner

von Poll Cup

von Poll Cup

Seit 2022 ist VON POLL IMMOBILIEN Grafschaft Bentheim der offizielle Partner für das 100er-Mixed-Turnier um den “VON POLL-Cup”



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.

Boule TVN

Boule TVN

Seit 2022 unterstüzen wir die Boulgruppe des Turnverein Nordhorn von 1894 e. V.



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.

Pro Nota

Pro Nota

Die Förderung junger Musiker ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher unterstützen wir 'pro nota' – Förderverein der Musikschule der Stadt Nordhorn e. V.



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.

Kunstverein Nordhorn e.V.

Kunstverein Nordhorn e.V.

Für den Kunstverein Nordhorn e.V. stellen wir unsere Räulichkeiten für Kunstausstellungen zur Verfügung. Ein bis zweimal im Jahr finden die Vernissagen mit den Künstler:innen statt.



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.

Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V.

Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V.

Gemeinsam…
…stark!

Am 2. Juni 1982 wurde die Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V. durch eine Umgestaltung des bis dahin aktiven Fachverbandes der Nordhorner Textilindustrie gegründet. Diese Umwandlung, an der 29 Unternehmen beteiligt waren, vergrößerte den Aktionsradius unseres Vereins und führte zu einer erheblichen Erweiterung unseres Tätigkeitsspektrums.

Aktuell vertreten und fördern wir die Interessen von rund 200 überwiegend mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen. Wir nutzen die wirtschaftliche Stärke, die uns die Gemeinschaft unserer Mitglieder verleiht, um Mehrwerte zu schaffen. Dies erreichen wir über die Eckpfeiler Interessenvertretung, Informationsvermittlung, Einkaufspools.



LOKALER PARTNER MEHR INFOS.