01471 Radeburg – Radeburg

*SCHÖNES ANLAGEOBJEKT IN GUTER LAGE VON RADEBURG*

fav icon
Wohnfläche ca. 550 m² Grundstück 760 m² Kaufpreis 1.200.000 EUR
Objektnummer 23229036
Kaufpreis 1.200.000 EUR
Wohnfläche ca. 550 m²
Zins- und Renditehaus Mehrfamilienhaus
Provision Käuferprovision beträgt 4,76 % (inkl. MwSt.) des beurkundeten Kaufpreises
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Modernisierung / Sanierung 2001
Bauweise Massiv
Nutzfläche ca. 0 m²
Ausstattung Terrasse, Garten/-mitbenutzung, Balkon
Dachform Satteldach
Energieausweis
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
250
>250
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
87.30 kWh/m2a
C
Energieausweis BEDARF
Energieausweis gültig bis 12.07.2030
Heizungsart Fußbodenheizung
Endenergiebedarf 87.30 kWh/m²a
Energie-Effizienzklasse C
Befeuerung Gas
Wesentlicher Energieträger GAS
Baujahr laut Energieausweis 2001
Objektbeschreibung
*Schönes Anlageobjekt in guter Lage von Radeburg*

Bei diesem Objekt, in sehr gutem Zustand, handelt es sich um 2 Wohnhäuser, bestehend aus einem Miethaus und einem Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten, auf einem insgesamt 760m² großen Grundstück.

Das Miethaus ist ein ehemaliges Bauernhaus aus dem Jahr 1870 und wurde 1997 umfassend saniert, dabei wurde das Dachgeschoss aufgestockt. Dieses ist ausgebaut, die 25m² große Tenne jedoch noch nicht, ist aber größtenteils zur Fertigstellung vorbereitet. Aktuell steht das Haus mit 7 Zimmern und über 3 Etagen zur Vermietung. Die zukünftigen Mieter finden hier auf 145m² eine sehr gute Ausstattung, u.a. 3 moderne Bäder mit Fußbodenheizung, Wandheizung und Handtuchheizkörper, hochwertige Rigid-Vinyl und Laminatböden, helle Räume und ausreichend Platz für eine große Familie.

Bei einer Neuvermietung können hier ca. 15.000 € Mieteinnahmen pro Jahr erzielt werden.

Im Mehrfamilienhaus, 2001 auf den Grundmauern eines alten Stalles erbaut, befinden sich derzeit 6 Wohneinheiten. Im EG finden sich zwei möblierte und voll ausgestattete 1-Raumappartments und eine große 2 Raumwohnung. Die Appartements sind komplett ausgestattet und sofort bezugsfertig. Die Küchen verfügen über diverse Geräte, incl. Induktions-Kochfeldern und es steht ein Waschtrockner bereit. Diese Etage hat in allen Räumen Fußbodenheizungen. Ebenso noch Ausbaureserve, hier wurde der Ausbau für eine 2 bis 3 Raumwohnung schon vorbereitet und kann mit überschaubarem Aufwand zur Vermietung hergerichtet werden. Im Obergeschoss und dem Dachgeschoss sind aktuell zwei 3 Raumwohnungen vermietet, zuzüglich einer 5 Raum Maisonettewohnung. Die Wohnung im DG wurde 2021 komplett renoviert, hier wurden die Innentüren und Dachfenster ausgetauscht, eine hochwertige Nobila Küche eingebaut, neuer Designboden verlegt und die Decken im Wohnzimmer mit Rigips verschalt. Das Gleiche gilt für eine andere 3 Raumwohnung im OG, unter anderem wurde hier im Bad eine bodengleiche Wellnessdusche eingebaut. Beheizt wird dieses Haus mit einer modernen Ölheizung, diese und die Öltanks befinden sich im Technikbereich des Erdgeschosses.


Miethaus: 6 Räume: 145m² wird aktuelle vermietet.

Mehrfamilienhaus:

EG 1 Raum Appartement 1:25m² Vollmöbliert, komplette Ausstattung, vermietet
EG 1 Raum Appartement 2:15m² Vollmöbliert, komplette Ausstattung, bisher eigengenutzt

EG 2 Raum Wohnung: 75 m² müsste noch fertig saniert werden
OG 5 Raum Maisonette: 142 m² vermietet
OG 3 Raum Wohnung: 83 m² vermietet
DG 3 Raum Wohnung: 65 m² vermietet

Nach der Neuvermietung des Miethauses und der Fertigstellung der 2 Raumwohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses, sind pro Jahr ca. 57.000€ Nettomieteinnahmen möglich.

Allen Mietparteien steht das Grundstück und ein massiver Schuppen zur gemeinsamen Benutzung und ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Beide Häuser wurden seit 2001 kernsaniert, bzw. umfassend und fortlaufend saniert. Eine Aufstellung der erfolgten Sanierungen und Modernisierungen kann bei Interesse gerne zur Verfügung gestellt werden. Energieausweise, für das Vorderhaus (Gasheizung) D und das Hinterhaus (Ölheizung) C liegen und ebenfalls vor.

Gerne beraten wir Sie hierzu bei einer persönlichen Vorstellung des Objektes.
Standorte
Radeburg liegt nördlich der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Die Lage unserer Ortsteile inmitten einer attraktiven Landschaft mit Seen, Teichen und Wäldern, zahlreiche Rad- und Wanderwege, die Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg, die Traditionen der Stadt ganz im Sinne ihres berühmten Sohnes Heinrich Zille oder auch der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Straßenkarneval machen die Stadt lebens- und liebenswert.
Das vielfältige wirtschaftliche Leben der Stadt wird durch klein- und mittelständische Unternehmen, Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie und Gewerbe geprägt.
Vereine, Jugendclubs, Sportgruppen, die Freiwillige Feuerwehr oder auch die Kirchgemeinden bieten vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an.

Durch die direkte Anbindung an die Bundesautobahn A 13 und die Nähe zum Autobahn-Dreieck Dresden-Nord, wo A 13 und A 4 zusammentreffen, bietet Radeburg für Pendler hervorragende Voraussetzungen.
Ausstattung
*gute Wohn- und Geschäftslage*

*hochwertig saniert/ modernisiert*

*sehr gute Infrastruktur*

*geeignet als Kapitalanlage*

*Mietsteigerungspotenzial*

*Gasheizung im Miethaus und Ölheizung im Mehrfamilienhaus*

*Energiekennwert C bei dem Angebotenen Mehrfamilienhaus*

*Energiekennwert D bei dem Angebotenen Einfamilienhaus*
Weitere Informationen
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 12.7.2030.
Endenergiebedarf beträgt 87.30 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2001.
Die Energieeffizienzklasse ist C.


Grundriss
EFH Grundriss EG
EFH Grundriss 2.OG
MFH Grundriss EG
MFH Grundriss 1.OG
MFH Grundriss 2.OG
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Kevin Hassel
Meißner Straße 82-84
01445 Radebeul