21614 Buxtehude

Bürohaus nähe der City von Buxtehude

fav icon
Gesamtfläche 522 m² Grundstück 537 m² Kaufpreis 699.000 EUR
Objektnummer CC23224A054_online
Kaufpreis 699.000 EUR
Zins- und Renditehaus Geschäftshaus
Provision Käuferprovision 6,25 % (inkl. MwSt.) vom Kaufpreis
Gesamtfläche ca. 522 m²
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Baujahr 1971
Nutzfläche ca. 522 m²
Stellplatz 5 x Freiplatz
Energieausweis
Energieausweis VERBRAUCH
Energieausweis gültig bis 17.11.2033
Endenergie-verbrauch 134.00 kWh/m²a
Wesentlicher Energieträger GAS
Baujahr laut Energieausweis 1960
Objektbeschreibung
Das Gebäude liegt nahe dem Zentrum von Buxtehude und grenzt einerseits an ein Wohngebiet sowie von der anderen Seite an ein Gewerbegebiet.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein Gebäude, das 1971 mit einem Keller- und Erdgeschoss erbaut wurde und in den Jahren 1993/94 für eine Büronutzung erweitert sowie um ein 1. Obergeschoss aufgestockt wurde.
Eine Nutzung / Vermietung des Gebäudes ist einerseits insgesamt möglich, bietet sich allerdings auch alternativ in nach Geschoss aufgegliederte Teilbereiche an.

Die Konstruktion wurde in Massivbauweise erstellt, welche Stahlbetondecken sowie zweischaliges Außen-mauerwerk im Unter- und Erdgeschoss umfasst. Im Obergeschoß bestehen die Außenwände aus Beton-sandwichplatten mit einer Metallprofilplattenverkleidung.
Die Erschließung des Obergeschosses erfolgt über ein ebenfalls nachträglich errichtetes, außenliegendes Treppen- haus in einer Glas-/Metallkonstruktion.

Als Wärmeerzeuger dient eine Gaszentralheizung aus dem Jahr 1993 mit Platten- und Radiatoren-Heizkörpern sowie die Warmwasseraufbereitung mittels elektrischer Untertischgeräte. Für eine Büronutzung erforderliche Datenleitungen sind jeweils in den einzelnen Büroräumen verlegt.
Standorte
Buxtehude selber ist etwa 30 km vom Hamburger Stadtzentrum entfernt und über die S-Bahn-Linie hervorragend angeschlossen. Mit knapp 40.000 Einwohnern ist Buxtehude die zweitgrößte Stadt des Landkreises Stade. Die Buxtehuder Altstadt wurde in der Zeit von 1979 bis heute mit großem finanziellen Aufwand saniert und hat dadurch stark an Attraktivität gewonnen.
Stellplatz
5 x Freiplatz
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:
Christoph Wissing
Neue Gröningerstraße 13
20457 Hamburg